Kalles Angelshop

Bilder
Vor dem Kremper Tor 1
23730 Neustadt
Deutschland

04561/6450
04561/3750
www.kallesangelshop.de
Facebook
Öffnungszeiten:Mo.-Fr.: 9 - 18 Uhr
Sa.: 9 - 16 Uhr
So. (Mai - Okt.): 11 - 15 Uhr
Kristina Kolbe

Petri Heil! Überraschungsfang in der Neustädter Bucht

Bilder
Udo Zlobinski landete einen dicken Fang.

Udo Zlobinski landete einen dicken Fang.

Neustädter Bucht. Zwei Angler aus Hannover haben beim Dorschangeln einen großen Überraschungsfang gemacht.
 
Die beiden schleppten ihre Köder in sechs Metern Wassertiefe durch die Neustädter Bucht und hatten schon einige Dorsche gefangen. Wieder knarrte die Bremse an einer Rolle los. Zunächst vermuteten die Angler Grundkontakt also stoppten sie das Boot, um den Druck von der Rute zu nehmen.
 
Plötzlich schoss die Schnur am Boot vorbei und ein riesiger Fisch tanzte auf der Schwanzflosse an der Wasseroberfläche. Sofort wurden die anderen Ruten geräumt und ein spektakulärer Drill begann. Nach 25 Minuten hatte Udo Zlobinski den Fisch am Boot. Doch hier stand der Angler schon vor seiner nächsten Herausforderung: Der Kescher war für das Tier zu klein. Also machte sein Kollege einen beherzten Griff ins Wasser, konnte den Fisch hinter den Kiemen festhalten und ins Boot ziehen.
 
Als der Fisch gelandet war, brachen Jubel und Erleichterung aus. Sie hatten tatsächlich einen Lachs gefangen. Zurück am Steg hatte sich das Team von Kalles Angelshop mit der Fotokamera eingefunden und das Tier durfte erst einmal zum Fototermin mit dem stolzen Angler. Prächtige 109 Zentimeter misst und 12,5 Kilogramm wiegt die in unseren Gewässern selten zu fangende Fischart.
 
Und hier noch die wichtigen Daten für alle Angler:
 
Der Fisch wurde mit einer Shimano SpeedMaster 300H 50g Wurfgewicht, einer 13er geflochtenen Schnur und einem Rapala Deep Tail Dancer mit 6 Meter Tauchtiefe am 27. Januar um 15.15 Uhr beim Schleppfischen gefangen. (red)


Simon Krüger

So verarbeite ich einen Dorsch

Video

Dorsche nach dem Fang Küchenfertig machen. Kehlen, schlachten und Filetieren.


Admin

Fliegenfischen in der Ostsee 2016 mit Juergen Friesenhahn und Kalle Rohde 

Video

Warum immer nur auf Meerforelle?


Vor dem Kremper Tor 1
23730 Neustadt
Deutschland

04561/6450
04561/3750
www.kallesangelshop.de
Facebook
Öffnungszeiten:Mo.-Fr.: 9 - 18 Uhr
Sa.: 9 - 16 Uhr
So. (Mai - Okt.): 11 - 15 Uhr
Suchbegriff(e):Fliegenfischen, Brandungsangeln, Angelschein, KallesAngelshop, Angeln, Köder, Angel, Rute, Boot, Angeln, Angelboot, Angelladen, Bootsvermietung,