NLC Neustädter Leichtathletik Club - z.Hd. Herr Roland Luckow
Eichenweg 3
23730 Neustadt
Deutschland

04561/5282082
04561/4758
roland.luckow@nlc-holstein.de
www.nlc-holstein.de
Petra Remshardt

NLC - Rhönradsparte

Sonderburg/Neustadt in Holstein. Am Samstag, dem 13. November wurden einige Sportler und Sportlerinnen des Neustädter LC in Sonderburg (Dänemark) bei den diesjährigen 8. Offenen Dänischen Meisterschaften aktiv. Bei dem internationalen Starterfeld von über 110 Personen waren die Turner und Turnerinnen aus Neustadt wieder erfolgreich.
So konnten sich die Angetretenen über folgende Platzierungen freuen: Lya Maria Wiese AK 11/12 Gerade Platz 4; Sophie Westphal AK 15/16 Gerade Platz 4; Sophie Westphal AK 15/16 Sprung Platz 1; Laura Wussow AK 17/18 Gerade Platz 4; Jan Wussow AK 17/18 Gerade Platz 1; Jan Wussow AK 17/18 Sprung Platz 1; Andra Franz AK 30+ Platz 2. (red)


Alexander Baltz

NLC-Judonachrichten

Bilder

Vor den Herbstferien wurden in der Judo-Abteilung Gürtelprüfungen durchgeführt. Die Gürtelfarbe zeigt im Judo an, welchen technischen Kenntnisstand ein Judoka hat. Anfänger tragen generell einen weißen Gürtel und dürfen nach ihrer ersten Prüfung einen weiß-gelben Gürtel umbinden. Die Gürtelfarbe wird mit jeder Prüfung dunkler bis man beim schwarzen Gürtel, dem Meistergrad, angelangt ist. Die Erwachsenengruppe des Judo-Teams, die erst im Erwachsenenalter mit Judo begonnen haben: Durch gute Vorbereitung und eine konzentrierte Vorführung der Fall-, Wurf- und Haltetechniken konnten die Prüflinge die Prüfer Chris Stühmer, Vanessa Eltermann und Lisa Becker überzeugen und allen am Ende Glückwünsche und die Prüfungsurkunden übergeben.
Auch einige der Judo-Kinder wurden zum nächsten Gurt geprüft. Auch hier haben alle positive Leistungen gezeigt und wurden mit der Aushändigung der Prüfungsurkunde berechtigt und verpflichtet den nächsten Gürtel zu tragen. (red)


Petra Remshardt

NLC - Jazzdance

Bilder
NLC - Jazzdance

NLC - Jazzdance

Neustadt in Holstein. Die NLC Jazzdance-Gruppe freut sich über die neuen T-Shirts, die von einer Firma aus Neumünster gesponsert wurden. Alle, die Lust haben Jazzdance einmal auszuprobieren, sind eingeladen vorbeizuschauen und mitzumachen. Trainingszeit ist montags ab 18 Uhr in der Sporthalle in der Schulstraße. Weitere Infos gibt es unter Tel. 04561/3309. (red)


NLC-Sparte Dance-Workout.

Anzeige: T-Shirts für NLC Dance-Workout

11.08.2021
Neustadt. Die Sparte Dance-Workout des Neustädter Leichtathletik Clubs (NLC) wurde mit T-Shirts von der Firma MCI Metal-Ceramic-Industrie-Produkte GmbH aus Neumünster gesponsert. Die Shirts werden zum Beispiel bei Vorführungen oder…

Eltern-Kind-Turnen

04.08.2021
Neustadt. Das Eltern-Kind-Turnen vom NLC findet immer dienstags von 9.30 bis 10.30 Uhr in der Gogenkrog-Halle statt. Info unter Tel. 04561/716969. (red)

JHV NLC

28.07.2021
Neustadt in Holstein. Die Jahresmitgliederversammlung des Neustädter Leichtathletik Club (NLC) findet am Donnerstag, dem 5. August um 18.30 Uhr in der Mensa der Jacob-Lienau-Schule statt. Tagesordnungspunkte sind unter anderem Ehrungen,…

Eltern-Kind-Turnen

28.07.2021
Neustadt in Holstein. Am Dienstag, dem 3. August startet der NLC in der Gogenkrog-Halle von 10.30 bis 11.30 Uhr wieder mit dem Eltern-Kind-Turnen. Alle Kinder, die bereits laufen können, sind mit einem Elternteil eingeladen. Weitere…

Eltern-Kind-Turnen

02.09.2020
Neustadt. Das Eltern-Kind-Turnen vom NLC startet wieder immer dienstags von 10 bis 11 Uhr in der Gogenkrog-Halle. Neue Turnkinder ab circa einem Jahr bis zum Kindergartenalter in Begleitung eines Erwachsenen sind willkommen. Bei Interesse…

NLC informiert

16.03.2020
Neustadt. Aufgrund der derzeitigen Situation wird der Neustädter LC am 19. März seine geplante Jahresmitgliederversammlung nicht durchführen. Sobald ein neuer Termin in Aussicht steht, wird zu diesem wiederholt eingeladen. (red) …
Laura Wussow, Verena Markmann und Carmen Sähn (vorne v. lks.); Svenja Hartmann, Andra Franz, Torva Franz und Lenn Steffien (hinten v. lks.).

NLC - Rhönradabteilung

11.03.2020
Am Sonntag, dem 8. März haben sich der Vfl Bad Schwartau und der Neustädter LC bei der diesjährigen Kreismeisterschaft verglichen. Es sind insgesamt 26 Personen an den Start gegangen, darunter sieben vom Neustädter LC.Von Seiten des NLC…
Andra Franz, Svenja Hartmann und Torva Franz (v. lks.).

NLC Rhönradturnen

26.02.2020
Neustadt/Hamburg. Am 22. Februar fanden die Hamburger Meisterschaften im Rhönradturnen statt. Drei Turnerinnen des NLC waren dort vertreten. Svenja Hartmann konnte in ihrer Altersklasse (13/14) einen 6. Platz erturnen, hier waren 21…
Am 25. Januar sind 5 der 7 gemeldeten Starter der NLC-Judosparte nach Rendsburg zum Internationalen 37. Neujahrsturnier gefahren, um sich zu messen. Leonie Evers hat ihre ersten Kämpfe in der U15 erleben dürfen und war ihren Gegnerinnen leider unterlegen. Paul Noack hat das erste Mal in der U18 gekämpft und gewann von vier Kämpfen einen mit einem Hebel. Bei den Männern erkämpften sich Matthias Fröhlich und Chris Stühmer den ersten Platz. Jonas Dittmer hat nach extrem starker Leistung den 3. Platz mit zwei gewonnen Kämpfen errungen. Am Tag zwei der U9 und U12 errang Lothar Sorg den 2. Platz und seine Schwester Aileen Sorg den 1. Platz. (red)

NLC - Judonachrichten

29.01.2020
NLC - JudonachrichtenAm 25. Januar sind 5 der 7 gemeldeten Starter der NLC-Judosparte nach Rendsburg zum Internationalen 37. Neujahrsturnier gefahren, um sich zu messen. Leonie Evers hat ihre ersten Kämpfe in der U15 erleben dürfen und…
Am Ende der Judo-Schnupperstunde haben alle Kinder stolz eine Teilnehmerurkunde entgegengenommen.

Judo- Schnupperstunde in der Kita „Am Wasserturm“

18.01.2020
Neustadt. Für die 32 Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Am Wasserturm“ hat der Neustädter Judoverein „NLC Judo“ eine Judo-Schnupperstunde in der Einrichtung angeboten. In einer einstündigen Probestunde mit dem Übungsleiter Chris…
Erfolgreiche Nachwuchs Judokas.

NLC - Judonachrichten

19.12.2019
Starke Leistungen zeigten die Judokas des Neustädter LC´s beim 39. Adventsturnier in Neustadt. Startberechtigt waren alle Jahrgänge ab 2005 und jünger. Aus Neustädter Sicht nahmen 19 Kämpfer mit Erfolg am Turnier teil. Folgende Plätze…
Lenn Steffien, Torva Franz, Verena Markmann und Jan Wussow (von vorne).

NLC - Rhönradturnen

04.12.2019
Vier Turner haben sich auf den Weg nach Bielefeld zum alljährlichen Deutschland-Cup gemacht, nachdem sie sich zuvor auf den Landesmeisterschaften durch erste und zweite Plätze qualifiziert hatten. Jan Wussow wurde in der Altersklasse…
Erfolgreiche Teilnehmer der Gürtelprüfung.

NLC - Judonachrichten

04.12.2019
Am 29. November führte der Neustädter LC eine Gürtelprüfung mit 20 Teilnehmern durch. Mit Freuden verkündeten die Prüfer vom Judoverband Schleswig-Holstein, Andres Vogel (3. Dan) und Chris Stühmer (2. Dan), dass alle Prüflinge ihre…

NLC - Rhönradturnen

13.11.2019
Vier Turnerinnen des Neustädter Leichtathletik Clubs haben sich auf den Weg nach Bielefeld zum alljährlichen Deutschland-Cup gemacht, nachdem sie sich zuvor auf den Landesmeisterschaften durch erste und zweite Plätze qualifiziert hatten.…
Am Sonntag, dem 27. Oktober fuhren 9 der NLC-Judokas nach Ahrensbök zum Bezirksjahrgangsturnier der U9 - U15. Alle Kämpfer haben es auf das Siegertreppchen geschafft. Der erste Platz ging an Lothar Sorg, Anica Prill, Nick Weisel, Aileen Sorg und Alena Casper. Der zweite Platz ging an Aaron Begau, Maximillian Aumer und Mia Rose Begau und der dritte Platz ging an Felix Faase. (red)

NLC - Judonachrichten

30.10.2019
NLC - JudonachrichtenAm Sonntag, dem 27. Oktober fuhren 9 der NLC-Judokas nach Ahrensbök zum Bezirksjahrgangsturnier der U9 - U15. Alle Kämpfer haben es auf das Siegertreppchen geschafft. Der erste Platz ging an Lothar Sorg, Anica Prill,…
NLC-Rhönradturnerinnen

NLC - Rhönradsparte

30.10.2019
Die Turnerinnen der Rhönradsparte des NLC machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Sonderburg in Dänemark, um dort an den 6. Offenen Dänischen Meisterschaften teilzunehmen. Alle Turnerinnen konnten persönliche Erfolge für sich…
Am vergangenen Sonntag ist Leonie Evers zum Stormarner Jugendturnier nach Glinde gefahren, um die NLC-Judosparte zu vertreten. Und das tat sie mit Erfolg. Am Ende des Turniertages stand Leonie auf dem 2. Platz des Siegerpodestes. (red)

NLC - Judo

25.09.2019
NLC - Judo Am vergangenen Sonntag ist Leonie Evers zum Stormarner Jugendturnier nach Glinde gefahren, um die NLC-Judosparte zu vertreten. Und das tat sie mit Erfolg. Am Ende des Turniertages stand Leonie auf dem 2. Platz des…
Anica Prill, Paul Sachs, Aaron Begau, Jakob Beilfuß, Sarah Bünning (vorne v. lks.), Felix Faase, Louisa Holtz, Lukas Bünning (hinten v. lks.).

NLC Judonachrichten

18.09.2019
Am Sonntag, dem 1. September fand in Oldenburg das diesjährige Kuscheltierturnier für die NLC „Mattenmäuse“ statt. 8 Teilnehmer gingen an den Start, um viel Spaß zu haben und die ersten Wettkampferfahrungen spielerisch zu erlernen. Am…
Ziel des Spiels ist es, einen Ball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen oder die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen.

Sportlich am Strand NLC Beachvolleyball Turnier am 24. August

19.08.2019
Neustadt. Es darf gepunktet werden. Am Samstag, dem 23. August veranstaltet der Neustädter Leichtathletik Club (NLC) bereits das 23. Beachvolleyballturnier am Stadtstrand von Neustadt. Mit Blick auf den Hansa-Park und die Hafeneinfahrt…

23. NLC Beachvolleyball-Turnier

12.06.2019
Neustadt. Am Samstag, dem 24. August von 9 bis circa 18 Uhr findet auf den Beachfeldern an der Beachlounge, Am Strandbad in Neustadt, Cap Arcona Weg, das 23. NLC Beachvolleyball-Turnier statt. Turniermodus: 6 Felder , 32 Teams, 2er Teams…
Amael Ertural und Emilian Ertural (v. lks.).

NLC-Judonachrichten

10.04.2019
Am 30. und 31. März ist der NLC mit 6 Teilnehmern zum Obi-Cup nach Glinde gefahren. Bei diesem offenen Turnier treffen sich Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. In…
Torva Franz.

NLC Neustadt - Rhönradturnen

01.04.2019
In diesem Jahr wurde erstmals am 30. und 31. März in Großhansdorf der Nord-Ostsee-Pokal unter Rhönradturnerinnen und -turnern aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Dänemark ausgetragen. Da dieser Wettkampf als Qualifikation für den…
Die Rhönradturner des Neustädter LC.

Hamburger Meisterschaften im Rhönradturnen

25.02.2019
Hamburg/Neustadt. Kürzlich fanden die Hamburger Meisterschaften im Stadtteil Eidelstedt statt. Sechs Turner des Neustädter LC machten sich auf den Weg. In einem hochklassigen Wettkampf erreichte in der Altersklasse (AK) 11/12 Lenn…
Lisa Becker und Evelin Martel (v. lks.).

NLC Judonachrichten

18.02.2019
Am 16. und 17. Februar sind Lisa Becker und Evelin Martel nach Lengede zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft der U18 und U21 gefahren. Lisa hat zu Anfang gleich die Favoriten als Gegner bekommen und musste sich nach zwei Kämpfen…

Kreismeisterschaften im Rhönradturnen

13.02.2019
Neustadt. Am Samstag, dem 16. Februar finden die Kreismeisterschaften im Rhönradturnen in der Gogenkrog-Halle in Neustadt statt. Der Wettkampf beginnt um 11 Uhr. Der Neustädter LC lädt alle Interessierten herzlich ein, diese…
.

NLC - Judo Neue Farben und Abzeichen auf den Judomatten

13.02.2019
Neue Farben und Abzeichen auf den JudomattenDie NLC Judosparte hatte am 29. Januar eine Gürtelprüfung und am 8. Februar eine Abzeichen Prüfung veranstaltet. Die Vorbereitungen der 32 Prüflinge waren hart. Sie haben eine Menge Mut…

Eltern-Kind-Turnen beim NLC

06.02.2019
Neustadt. Ab Dienstag, dem 12. Februar bietet der Neustädter-LC in der Gogenkrog-Halle ein Eltern-Kind-Turnen an. Immer dienstags von 10 bis 11 Uhr können Kinder von einem Jahr bis zum Kindergartenalter in Begleitung eines Erwachsenen…

Step-Aerobic beim NLC

16.01.2019
Neustadt. Von einem Workout mit Step-Aerobic profitiert der ganze Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren die Teilnehmer Gesäß- und Beinmuskulatur. Auch die Arme werden bei dieser Form der Aerobic vermehrt eingebracht…

Dance-Workout beim NLC

16.01.2019
Neustadt. Dance-Workout ist ein Ganzkörpertraining, bei dem sich die Teilnehmer richtig austoben können. Das Tanz-Workout mit fröhlichen Hüpfern und Aerobicelementen sorgt für gute Laune, strafft nebenbei den ganzen Körper, verbessert die…

NLC - Judonachrichten

14.11.2018
Erfolgreicher Tag für den NLC Neustadt. Mit 21 Teilnehmern fuhr der NLC zur Kreis-Einzelmeisterschaft nach Ahrensbök. Nach den Wettkämpfen konnten 22 Medaillen gezählt werden.U9m/w: 1. Platz: Sarah Bünning, Amael Ertural, Noah Ertural,…
.

NLC Judonachrichten

07.11.2018
Am Sonntag, dem 4. November sind zehn der NLC-Judokas der Altersgruppen U9 bis U15, zum Bezirksjahrgangsturnier nach Oldenburg gefahren und haben folgende Platzierungen erreicht:U9 männlich: Emilian Ertural 1. Platz, Amael Ertural 1.…
.

NLC - Judonachrichten Sport, Spiel, Spaß bei der Judo-Safari

12.09.2018
Sport, Spiel, Spaß bei der Judo-SafariMit viel Engagement und Ideenreichtum hatten Trainer, Betreuer und Eltern von Kindern der Judoabteilung aus dem NLC Neustadt eine Judo-Safari vorbereitet und mit viel Freude beteiligten sich 12 Kinder…
Eichenweg 3
23730 Neustadt
Deutschland

04561/5282082
04561/4758
roland.luckow@nlc-holstein.de
www.nlc-holstein.de
Suchbegriff(e):NLC Neustädter Leichtathletik