H.F. Meyer Haustechnik GmbH & Co. KG
Bilder
Holmer Weg 12
23730 Neustadt
Deutschland

04561/395522
04561/395525
haustechnik@hfmeyer.de
www.meyerneustadt.de
Haustechnik und Störungsdienst
Image-Anzeige Haustechnik
Störungsdienst Haustechnik Klein
Bauen und Wohnen
Störungsdienst Haustechnik Klein
Bauen und Wohnen
Mitarbeiterjubiläum
Admin xxx

Firmengruppe H. F. Meyer in Neustadt wächst weiter

Bilder
Nils Meyer und Andreas Meisetschläger am Neustädter Firmenstandort

Nils Meyer und Andreas Meisetschläger am Neustädter Firmenstandort

Foto: HF Meyer

Sehr erfreulich sind die Entwicklungen bei den 3 Firmen der H. F. Meyer Gruppe mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern. Seit der Verschmelzung mit dem Kooperationspartner RST Automatisierungstechnik GmbH, mit Sitz in Zeilitzheim auf die H. F. Meyer Maschinenbau GmbH & Co. KG als aufnehmende Gesellschaft sind ca. 100 Mitarbeiter an den Standorten Neustadt und Aichach (Bayern) tätig. Damit ist man nun weltweiter Marktführer im Bereich der Dosentechnik. Für die Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharma, Kosmetik und Automotive werden Lösungen in drei Produktlinien angeboten:
 
HYSEKam - Dosentechnik
Serien- und kundenspezifische Leerdosenrinser, Volldosenwender, Vakuumsysteme, High-Speed Zusammenführungen und Intralogistiklösungen.
 
HFM - Sondermaschinenbau
Kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik und Intralogistik, Palettier- und Entpalettiertechnik, Verschlusszuführungen und vielen mehr.
 
RST - Robotertechnik
Kundenspezifische Lösungen im Bereich Produkthandling, Ein- / Auspacker und Robotertechnik.
 
Mit H. F. Meyer Haustechnik GmbH & Co. KG und der Abteilung Metall- und Stahlbau bietet die Firmengruppe ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für den privaten und gewerblichen Einsatz. Lokale Kunden aus Schleswig-Holstein als auch Großunternehmen wie z.B. Heineken, Coca Cola und Bayer zählen zu den vielen zufriedenen Kunden der H. F. Meyer Gruppe.


Ines Rosenow

H.F. Meyer wünscht euch einen guten Start

Bilder
Neu im Team: Fabio Gravile, Michel Beutin, Yanneck Schmidt, Jan Detlev Wussow, Annakatharina Schütz, Ralf Rößler, Jan Dahlmann und Nico Kocian (v. lks.).

Neu im Team: Fabio Gravile, Michel Beutin, Yanneck Schmidt, Jan Detlev Wussow, Annakatharina Schütz, Ralf Rößler, Jan Dahlmann und Nico Kocian (v. lks.).

Foto: Kristina Kolbe

Neu im Team: Fabio Gravile, Michel Beutin, Yanneck Schmidt, Jan Detlev Wussow, Annakatharina Schütz, Ralf Rößler, Jan Dahlmann und Nico Kocian (v. lks.).


Alexander Baltz

„Ein sehr guter Tag für Neustadt“ - Firma „m2solutions“ zieht mit 130 Mitarbeitern in den Neubau von H. F. Meyer

Bilder

„Dies ist die Grundsteinlegung für das größte Unternehmen während meiner gesamten Amtszeit“, freute sich Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider am vergangenen Mittwoch. Zu diesem besonderen Anlass war neben unzähligen Neustädter Unternehmern auch Landrat Reinhard Sager in den Industrieweg 35 gekommen.
 
Neustadt. Direkt neben dem Unternehmenssitz von H. F. Meyer wird eine rund 700 Quadratmeter umfassende Bürofläche neu entstehen, an die über 1.000 Quadratmeter Lagerfläche angegliedert sein werden. Bauherr und Geschäftsführer Nils Meyer wird diese an den europaweit agierenden IT-Dienstleister „m2solutions“ vermieten. Das Unternehmen bietet von der konzeptionellen und organisatorischen Beratung über individuelle IT-Infrastrukturlösungen (Hard- und Software) bis zu IT-Security-Management und Communication-Lösungen individuell auf den Kunden ausgerichtete Leistungen als Einzel- oder Komplettlösung. Die Firma besteht seit dem Jahr 2000 und verzeichnete in den vergangenen vier Jahren ein Wachstum von mehr als jährlich 30 Prozent. „m2solutions“ beschäftigt 130 Mitarbeiter und war zunächst am Standort Eutin und aktuell noch in Ahrensbök ansässig.
 
Nils Meyer erklärte bei der feierlichen Grundsteinlegung, er habe bereits 2016 die Idee vom Bau einer Halle gehabt, um diese dann gewerblich zu vermieten. „Geschäftsführer Reiner Matthiessen von m2solutions hat sich auf eine Annonce von uns gemeldet und die Chemie hat sofort gestimmt“, so Nils Meyer. Das Gebäude soll noch in diesem Jahr fertiggestellt sein. Eine Übergabe an den neuen Mieter ist für Anfang Januar geplant.
 
Reiner Matthiessen hatte schon länger geplant, seinen Firmensitz nach Neustadt zu verlegen. Im Vordergrund standen dafür die geplante Beltquerung und die bessere Verkehrsanbindung der Mitarbeiter aus Lübeck.
 
Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider sprach von einem „sehr guten Tag für Neustadt“. Die Firma H. F. Meyer sei eng mit der Stadt verbunden, die sich nun auch auf höhere Gewerbesteuer-Einnahmen freuen könne und davon profitiere: „Sie als Firma werden ihre Entscheidung für den Standort Neustadt nicht bereuen“.
 
Landrat Reinhard Sager freute sich in seiner Ansprache darüber, das sich ein neues Unternehmen und ein traditionelles Unternehmen an einem Standort zusammentun: „Sie sichern und schaffen gemeinsam Arbeitsplätze. Das ist ein mutiger Schritt und eine Chance für Ostholstein, gerade für junge Menschen“, so Reinhard Sager. (ab)


Die Mannschaft von der H. F. Meyer Haustechnik ist vor allem in der Region bekannt. Kundenservice wird dort gelebt.

170 Jahre - Tradition verbunden mit Innovation Meyer kommt … Qualität bleibt

14.09.2016
Neustadt. Es ist eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht: Das Unternehmen H. F. Meyer aus Neustadt in Holstein stellt Maschinen und Anlagen für diverse Industriebranchen her - und liefert weltweit. In der Region ist das…

Ein Herz für Kinder H. F. Meyer spendet für den Kinderschutzbund

27.02.2016
Neustadt. Familiäres Betriebsklima und soziales Engagement - diese beiden Faktoren spielen neben dem Hauptaufgabenbereich eines weltweit agierenden Unternehmens eine große Rolle in der Firmenphilosophie von H. F. Meyer. Jetzt hat H. F.…
Thomas Anthoni, Abteilungsleiter Haustechnik, berät die Kunden rund um das Thema Heizung.

H. F. Meyer berät Heizungskunden

27.01.2016
Neustadt. Heizungskunden könnten bald rot sehen. Seit dem 1. Januar dieses Jahres werden bestehende Heizungsanlagen mit einem Energieeffizienz-Label versehen. Die Verbraucher kennen dieses Vorgehen bereits von Kühlschränken,…
Nico Karting, Auszubildender im 3. Lehrjahr.

Ausbildung auf hohem Niveau - H. F. Meyer bildet auch im Jahr 2016 wieder aus

20.01.2016
Ob Maschinenbau, Haustechnik oder Metallbau – die Vielfalt bei H. F. Meyer kennt keine Grenzen. H. F. Meyer gehört seit Jahrzehnten zu den Ausbildungsbetrieben im Kreis, die aus Auszubildenden gute Fachkräfte machen.   „Daher haben wir…
Marc Herrmann, Steffen Graf, Martin Klar und Nils Meyer (v. lks.) in der neuen Filiale.

H.F. Meyer mit Filiale im Sonnenbad Grömitz

06.01.2016
Seit Anfang März ist das Kooperationsbüro in Grömitz eröffnet. H. F. Meyer aus Neustadt arbeitet nun mit der Firma Ausbau Projekt- und Baumanagement zusammen.   Marc Herrmann nimmt in Grömitz die Aufgaben des Kundenberaters für H. F. …

Walter Binias 40 Jahre bei H. F. Meyer

25.11.2015
Neustadt. Er ist ein Mann mit außergewöhnlicher handwerklicher Begabung. Und er hat gerade sein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei H. F. Meyer gefeiert. Walter Binias gehört zu den Mitarbeitern, wie ihn sich viele Betriebe wünschen:…

Energie und Kosten sparen mit H. F. Meyer

02.11.2015
„Ob Neubau oder Modernisierung, Sie können viele Entscheidungen treffen. Besonders für die kalte Jahreszeit“, sagt Thomas Anthoni, Heizungsbaumeister bei Meyer. Die Firma H. F. Meyer informiert die Gäste der Gogenkrog-Messe rund um …
„Egal, für welche der Varianten sich der Kunde entscheidet. H.F. Meyer plant, gestaltet und führt individuell das Projekt aus“, so Steffen Graf (lks.) und Marc Herrmann.

Schon jetzt an eine neue Heizung denken

06.10.2015
Neustadt. Die Heizperiode beginnt gerade erst. Aber schon jetzt sollten sich Hausbesitzer, die eine neue Heizungsanlage benötigen, Gedanken machen. Gerade im Winter kann man sich beraten lassen, Angebote einholen und die richtige Wahl…
Holmer Weg 12
23730 Neustadt
Deutschland

04561/395522
04561/395525
haustechnik@hfmeyer.de
www.meyerneustadt.de
Haustechnik und Störungsdienst
Image-Anzeige Haustechnik
Störungsdienst Haustechnik Klein
Bauen und Wohnen
Störungsdienst Haustechnik Klein
Bauen und Wohnen
Mitarbeiterjubiläum
Suchbegriff(e):Meyer, H.F., Meyer, Heizung, Industrieweg, Neustadt, Bad, Wärmetechnik, Heizungsbau, Sanitärtechni, Solar,