Auto Hagen - Markus Hagen e.K.
Bilder
Eutiner Straße 47
23730 Neustadt
Deutschland

04561/9240
04561/3765
info@auto-hagen-neustadt.de
www.auto-hagen-neustadt.de
Facebook
Michael Scheil

60 Jahre Auto Hagen wurden mit großem Empfang gefeiert

Bilder

Neustadt in Holstein. „Ich bin stolz, die Arbeit meiner Eltern fortsetzen zu dürfen!“ Geschäftsführer Markus Hagen begrüßte am vergangenen Samstagvormittag mit diesen Worten unzählige geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik, darunter Geschäftspartner, Kolleginnnen und Kollegen befreundeter Händler sowie Vertreter von Nissan - der Marke, die seit 1980 in der Eutiner Straße 47 beheimatet ist (zunächst als Datsun, ab 1984 Nissan).

 

 

„Ich danke für die 42-jährige Zusammenarbeit mit Nissan, einer modernen und leistungsstarken Automarke“, so Markus Hagen, denn die Automarke habe das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist: ein moderner Familienbetrieb, der nie stehen bleibt, sondern den Blick stets in Richtung Zukunft richtet. Vor den geladenen Gästen, darunter auch Bürgervorsteher Sönke Sela und Bürgermeister Mirko Spieckermann, blickte Markus Hagen bewegt auf die lange Geschichte des Autohauses ab 1962 zurück und freute sich, dass nach seinem Einstieg 1987 nun auch seine beiden Kinder Lukas und Luisa hier tätig sind. Gleichzeitig dankte er seiner Familie und insbesondere seiner Frau Tanja für den Rückhalt.

 

 

Vor allem aber dankte er den treuen Kundinnen und Kunden, für die nach dem Empfang am Nachmittag ebenfalls ein buntes Programm mit Livemusik und besonderen Aktionen auf die Beine gestellt wurde. Lob gab es auch vom Bürgermeister: Wir sind stolz auf das traditionsreiche Familienunternehmen und auf seine besondere Verbundenheit mit der Stadt Neustadt“, so Mirko Spieckermann. (ab)


Michael Scheil

Familienunternehmen mit Erfolgsgeschichte

60. Firmenjubiläum von Auto Hagen Neustadt wird am Samstag ab 14 Uhr gefeiert

Bilder

Neustadt in Holstein. Nissan und Auto Hagen - zwei Namen, die in Neustadt untrennbar miteinander verbunden sind. Am Samstag, dem 5. November feiert Auto Hagen in der Eutiner Straße 47 in Neustadt ab 14 Uhr sein 60-jähriges Firmenjubiläum. Dabei geht es aber nicht nur um den Rückblick in die Vergangenheit, sondern vor allem um den Ausblick in die Zukunft. Denn die hat bei Auto Hagen bereits begonnen.

 

 

Rückblick

 

Der Betrieb hat im November 1962 als Auto-Reparatur-Werkstatt für alle Marken „das Licht der Welt“ erblickt. Firmengründer Wolfgang Hagen konnte damals noch nicht wissen, dass er damit den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen gelegt hat. Bereits 1966 wurde die Werkstatt von Wolfgang Hagen VW-Vertragswerkstatt für Neustadt und der Betrieb Vertragshändler für Neufahrzeuge. 1972 erfolgte der Wechsel zu Chrysler-Simca. 1980 machten Wolfgang Hagen und seine Mannschaft den Betrieb als Datsun-Vertragswerkstatt Neuwagenhändler fest. Datsun war damals noch der Vorgängername der Automarke Nissan, obwohl Nissan die Fahrzeuge bereits produzierte.

Ab 1984 ließ man den Namen Datsun europaweit und in den USA auslaufen; die Automarke ging damit vollständig im Hersteller Nissan auf. Der sehr erfolgreichen und qualitativ hochwertigen Marke blieb Auto Hagen bis heute treu. Bereits 1987 stieg der heutige Geschäftsführer Markus Hagen in den Betrieb ein, 2006 folgte seine Schwester Britta Höppner. Zum 1. April 2016 übergaben Mutter Karin und Vater Wolfgang die Firma endgültig in die Hände ihres Sohnes.

Am 24. Juni 2016 verstarb Wolfgang Hagen in Neustadt im Alter von 85 Jahren und konnte den Spatenstich für das neue Werkstatt- und Servicegebäude im Herbst des selben Jahres und damit das weitere Wachsen des Betriebes nicht mehr miterleben.

 

 

Volles Programm am Samstag ab 14 Uhr

 

Die Musikgruppe Velvet Sky Trio spielt leichte und beschwingte „Lauschmusik“ und begeistert mit unterschiedlichen Songs aus verschiedenen Musikrichtungen. Eine Fotobox wird den ganzen Tag für jede Menge Spaß sorgen, denn hier können sich Gäste verkleiden und witzige Fotos allein und in Gruppen erstellen lassen.

Während die Erwachsenen „Autos gucken“ und bei den speziellen Jubiläumsangeboten zugreifen können, kommen auch die kleinen Besucher voll auf ihre Kosten beim bunten Luftballonmodellieren, mit Künstler Zarni sowie an der Popcornmaschine. Selbstverständlich stehen auch kleine Snacks für alle bereit.

 

 

Die neuesten Modelle hautnah erleben

 

„Unsere Fahrzeug-Modellpalette ist ganz aktuell bereichert um den neuen Nissan Qashqai und den neuen Nissan X-Trail jeweils mit E-Power Antrieb. Dieser bietet 100 Prozent elektrischen Antrieb wie ein Elektrofahrzeug, aber ein hoch effizienter Benzinmotor mit variabler Steuerung versorgt und lädt die Batterie bequem während der Fahrt wieder auf. Sie brauchen also nie an eine Elektroladestelle und sind völlig unabhängig“, berichtet Markus Hagen begeistert und freut sich auf weitere neue Modelle, die man am Samstag genau unter die Lupe nehmen kann: „Der neue stylische Nissan Ariya, das 100 Prozent elektrische Crossover Coupé, gehört ebenso zu unseren Neuzugängen wie der neue Nissan Juke Hybrid, für entspanntes, unabhängiges und sparsames Fahren. Auch ganz neu dabei ist der 100 Prozent elektrische Nissan Townstar Kastenwagen. Natürlich steht auch unsere gesamte restliche Modellpalette unseren Kundinnen und Kunden mit aktuellen Sondermodellen zur Verfügung“, so Markus Hagen weiter.

 

Für jeden ist also etwas dabei, nicht nur am 5. November, sondern garantiert auch in den kommenden 60 Jahren. (ab)


Michael Scheil

Ulrike Bock ist seit 25 Jahren bei Auto Hagen

Bilder
Anerkennung vom Chef: Inhaber Markus Hagen überreichte Ulrike Bock unter anderem ein dekoratives Blumenpräsent.

Anerkennung vom Chef: Inhaber Markus Hagen überreichte Ulrike Bock unter anderem ein dekoratives Blumenpräsent.

Neustadt in Holstein. Am 18. August 1997 hatte Ulrike Bock ihren ersten Arbeitstag bei Auto Hagen in der Eutiner Straße 47. Die gebürtige Neustädterin hatte zunächst eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte absolviert und dann sieben Jahre in Süddeutschland in einem Ingenieurbüro und als Lehrstuhlsekräterin an einer Universität gearbeitet.

 

Die Sehnsucht nach der Ostsee war allerdings zu groß und so ging es 1997 zurück in die Heimat. Los ging es bei Auto Hagen für zwei Jahre in der Service-Annahme, nach der Elternzeit mit zwei Kindern startete Ulrike Bock 2004 erneut bei Familie Hagen durch. Seitdem ist sie Assistentin im Verkauf und zuständig für das Marketing.

 

„Wir haben die treuen Dienste von Frau Bock über all die Jahre wirklich sehr schätzen gelernt und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Wir können uns immer auf sie verlassen“, so Geschäftsführer Markus Hagen am vergangenen Donnerstag zum Jubiläum. (ab)


Eutiner Straße 47
23730 Neustadt
Deutschland

04561/9240
04561/3765
info@auto-hagen-neustadt.de
www.auto-hagen-neustadt.de
Facebook
Suchbegriff(e):Hagen, Auto, Nissan, Werkstatt, Autohandel, Service, Vertragshändler, Neuwagen, Reperatur, Motorschaden, AU, HU, Gebrauchtwagen, KFZ, Kfz,