Petra Remshardt

100. aktives Mitglied in der Feuerwehr

Bürgermeister der Stadt Neustadt Mirko Spieckermann (2. v. re.) überreicht symbolisch die neue Einsatzkleidung an das 100. Mitglied Tobias Wille.

Bürgermeister der Stadt Neustadt Mirko Spieckermann (2. v. re.) überreicht symbolisch die neue Einsatzkleidung an das 100. Mitglied Tobias Wille.

Neustadt. Mit dem neuen Mitglied Tobias Wille hat die Freiwillige Feuerwehr Neustadt erstmals die Mitgliederzahl von 100 aktiven Kameraden erreicht. Bürgermeister der Stadt Neustadt Mirko Spieckermann überreichte symbolisch mit der Stadtwehrführung die neue Einsatzkleidung an das 100. Mitglied. Somit befinden sich über alle Abteilungen hinweg knapp 200 Mitglieder im Alter von 6 bis 94 Jahren in den Reihen der Feuerwehr, darunter 22 Mädchen und Frauen. Das Durchschnittsalter beträgt 32,6 Jahre. Es besteht aktuell der stärkste Personalkörper in der Geschichte der Feuerwehr. Personalmangel ist deshalb kein Thema. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen