

Grömitz. Im Brenkenhagener Weg 2-4 wird derzeit eifrig gebaut. Nach dem der letzte Nagel in den Dachstuhl geschlagen wurde, begann das schönste Fest für einen Bauherren. Rund 110 Gäste feierten ausgelassen das Richtfest der 8 Eigentumswohnungen und der 5 Reihenhäuser. Der Geschäftsführer der np Projektentwicklung GmbH, Marcus Pape, eröffnete gut gelaunt das Richtfest. Gebührend angekündigt übernahm der Zimmermann Johannes Rick das Wort. „Hier steh ich nun in luftiger Höhe. Wo ich als Zimmermann steh und spreche. Nach alter Vätersitte, den Richtspruch hier aus der Gebäudemitte. Von Ost und West, dieses Gebäude steht felsenfest.“ Ab dann wurde der Neubau reichlich begossen. Die Bruzzelhütte aus Hamburg servierte dazu knackige Würstchen, Frikadellen und Crêpes. Getragen von der ausgelassenen Stimmung, entstanden lockere Gespräche zwischen den Handwerkern, Architekten und den zukünftigen Eigentümern. „Ich freue mich erneut in Grömitz planen und bauen zu dürfen. Richtfeste sind für mich eine Herzensangelegenheit, um mich gebührend bei den Handwerkern, allen beteiligten Gewerken und den Käufern zu bedanken. Das Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten und die 5 Reihenhäuser sind nicht unsere ersten Projekte in Grömitz. Bereits vor zwei Jahren wurden von uns 35 neue Eigentumswohnungen geschaffen.
Seit 2007 konnten wir somit insgesamt über 70 Wohneinheiten in Grömitz bauen. Der erfolgreiche Verkauf hat uns motiviert, weiterhin in der Region Wohnraum zu schaffen. Alle 8 Wohnungen wurden zeitnah verkauft. Jetzt kümmern wir uns noch um die 5 Reihenhäuser im Brenkenhagener Weg. Die Fertigstellung planen wir für den Spätsommer 2020“, so Marcus Pape.
Dieses soll aber nicht das letzte Projekt der np Projektentwicklung GmbH in dieser Region werden. Derzeit wird die Planung von 36 Eigentumswohnungen in der Hohenkrogstraße in Lehnsahn angeschoben. Dabei orientiert man sich am bewährten Baustil aus dem Brenkenhagener Weg. Wer Interesse an den Reihenhäusern in Grömitz hat oder sich für Lensahn vormerken möchte, kann sich gerne im Möllner Büro melden unter Tel. 045 42/9959110 oder unter: www.np-projektentwicklung.de. (red)