Anzeige: Die Roaring Twenties in Berlin
Neustadt. Ein Konzert mit Musik der wilden 20er Jahre ist am Sonntag, dem 10. November um 17 Uhr im Marienhof, Rosengarten 50, zu erleben. Wagners Salonquartett spielt Musik vom Maier (dem auf dem Himalaya) bis zum Blauen Engel, von Charleston bis Swing, von Dreigroschenoper bis Ball im Savoy. Hören Sie Tango, Quickstep, Foxtrott und vieles mehr von Friedrich Hollaender, den Comedian Harmonists, Theo Mackeben, Marlene Dietrich und anderen.
Die Musik 20er Jahre war Spiegel der gesellschaftlichen Veränderungen der Epoche. Polka und Rheinländer verschwanden von den Tanzböden, Charleston, Tango und Quickstep standen für den Puls der Zeit. Frauen ließen sich die Haare kurz schneiden, trugen Hosen und entwickelten ein neues Selbstbewusstsein. Die Gäste hören Musik von damals, schwungvoll dargeboten von Juliana Soproni - Violine, Martin Karl-Wagner - Flöte/Bass, Klaus Liebetrau - Fagott und Thomas Goralczyk - Klavier.
Der Eintritt beträgt 18 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Karten sind erhältlich bei musicbuero crescendo, Tel. 04521/74528, service@musicbuero.de; Eutin GmbH, Ticket-Shop am Markt, Tel. 04521/709734 sowie in Neustadt bei der Theateragentur Haase, Tel. 04561/2333 und im Restaurant Marienhof, Tel. 04561/16010. (red)

Baumpflanz-Challenge erreicht Kellenhusen - Tourismus-Verein pflanzte Strand-Eiche

So schön ist der Herbst an der Ostsee - Tolle Familien-Aktivitäten in den Herbstferien

Sonnenenergie satt im Grömitzer Segel-Club - Clubhaus mit neuer Solar- und Heizanlage ausgestattet
