reporter Neustadt
Anzeige: Kino-Tipp
Oldenburg in Holstein. „The Zone Of Interest“
Hedwig Höß (Sandra Hüller) heißt ihre Mutter willkommen. Es ist deren erster Besuch in der stuckverzierten Villa, in der Hedwig zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann Rudolf (Christian Friedel) lebt. Die Sonne scheint, der Garten ist gepflegt, die Blumen blühen, der Hund lässt sich von seiner Nase durch das Grün treiben, Gemüse und Kräuter gedeihen, die Sonnenblumen stehen übermannshoch, die Kinder planschen im Wasser. Die Familie Höß scheint in einer Bilderbuchidylle zu leben. Nur abseits der Grundstücksmauern wird klar, dass hier - am Rande des Vernichtungslagers Auschwitz - die Hölle auf Erden und SS-Obersturmbannführer Rudolf Höß der Teufel persönlich ist.
Der Film läuft im Lichtblick-Filmtheater Oldenburg. (red)
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Hasselburg. Insgesamt drei Anläufe hat es gebraucht, nun hat es endlich geklappt. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat am vergangenen Donnerstag das Kultur Gut Hasselburg zum Thema „Die Bedeutung Hasselburgs für die…
UPDATE 3.0: Ursache der Störung der Wasserversorgung in Lensahn gefunden
Über drei Tage hielt eine Störung der Wasserversorgung die Gemeinde Lensahn in Atem. Der Grund für die Störung der Wasserversorgung konnte nun ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen Rohrbruch der Hauptleitung in der…

Nikolaus-Gewinnspiel startet am Samstag und lockt mit vielen Gutscheinen und tollen Sachpreisen
Das beliebte Nikolaus-Gewinnspiel des reporters geht wieder an den Start! Nachdem im vergangenen Jahr rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über tolle Gutscheine und Sachpreise jubeln konnten, dürfen sich die Leserinnen und Leser auch in diesem Jahr auf zahlreiche…

Anzeige: Kino-Tipp
Oldenburg in Holstein. „Springsteen: Deliver Me from Nowhere“ Anfang 30 steht Bruce Springsteen an einem Wendepunkt in seinem Leben. Nach fünf veröffentlichten Alben hat sich der musikalische Erfolg 1982 mehr als eingestellt. In den USA…

Neues Team an der Spitze von Pönitz
Scharbeutz. Seit dem 1. November hat Pönitz eine neue Dorfvorsteherin: Annkathrin Stille (lks.) übernimmt das Amt und wird künftig von Stephanie Apel (re.) als Stellvertreterin unterstützt. Christian Lehmann hatte sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt. Annkathrin…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen



Zurück
Nach oben












