reporter Neustadt

Anzeige: Punkrock Meuterei im Forum

Neustadt in Holstein. Am Freitag, dem 6. Oktober präsentiert die Scobben Konzert Gruppe zum siebten Mal die Punkrock Meuterei in der Kulturwerkstatt Forum in Neustadt. Dieses Jahr mit gleich zwei Headlinern. „Elfmorgen“ aus Frankfurt haben im letzten Jahr schon bei der Punkrock Meuterei gespielt und das Publikum begeistert. Herrlich - ehrlich - geradeaus - humorvoll - eindringlich. Gut gelaunt, krachlauter Unfug.

Der Bandname „Elfmorgen“ ist selten bescheuert, und er verrät nichts von dem, was das Publikum erwartet, nämlich ein lauter Sound irgendwo zwischen Punk, Rock, Pop, irgendwas zwischen rotzig und frech sowie jede Menge Blödsinn. „Elfmorgen“ sind zusammen mit den „Mimmis“ auf einer 10-Tage-Tour durch Deutschland. Toll, das auch die „Mimmis“ den Weg nach Neustadt finden. Die Band spielt Funpunk mit deutschen Texten und verbreitet dermaßen gute Laune. Sie sind seit Jahrzehnten eine Punkrockinstitution in Deutschland. Der Sänger „Fabsi“ hat damals zusammen mit Campino die Vorgängerband der „Toten Hosen“, „ZK“ gegründet. Weiter spielen bei den „Mimmis“ Elf und Nicki von „Slime“. Als dritte Band spielen „Blanker Hohn“ aus Hamburg. Die Band spielt ebenfalls Punkrock mit deutschen Texten, feiert ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum und hat damals schon mit den „Toten Hosen“ zusammen gespielt. Hier schließt sich der Kreis. Den Abend eröffnen wird die Neustädter Punkrockband „Scobben“. Für zwei Songs kommen die Drei zurück auf die Bühne nach Neustadt.

Einlass ist um 18.45 Uhr. Pünktlicher Beginn um 19.45 Uhr. Karten gibt es für 22 Euro bei der Buchhandlung „Buchstabe“ in der Hochtorstraße 2. Im Internet über Tixforgigs.com. Außerdem sind noch genügend Karten an der Abendkasse vorhanden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen