

Süsel. Mit Schmelz in der Stimme, gestopfter Trompete und schmeichelnd swingender Jazzgitarre präsentieren Bidla Buh am Donnerstag, 15. Januar, um 20 Uhr in der Kulturscheune Süsel ihre Show „Die Männer sind schon die Liebe wert ...“.
Mit tollkühnen Stil- und Zeitsprüngen intonieren Bidla Buh ihre ganz eigene Art von Humor. So fallen die beiden Vollblutmusiker in gewohnt parodistischer Art über Grammophon-Klassiker her, verwandeln so manches Pop-Oeuvre in nostalgisches Liedgut und lassen bissig-hintergründige Chansons erklingen. Natürlich dürfen Bidla Buh-Evergreens wie das plattdeutsche „Rund um de Klock“ von Bill Haley, das windbeutel-würgende „Aber bitte mit Sahne“ oder die „Roaring Twenties-Version“ der Beatles nicht fehlen. Hans Torge pfeift als musikalischer Tausendsassa berühmte Opernklassiker und schwärmt bei einem lasziven Busen-Blues von den Reizen des schönen Geschlechts, während Schwerenöter Ole schmachtend und mit Schlafzimmerblick von seinen eigenen Verführungskünsten schwärmt und sich letztendlich als Heiratsmuffel outet. Das Duo-Programm von Bidla Buh zeigt die ganze dynamische Bandbreite von fulminant-virtuoser Musik-Comedy bis hin zu ganz leisen Momenten, etwa beim verträumt-zärtlichen Chanson „Barbara“ von Georg Kreisler.
Karten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr, beim Kartenvorverkauf unter Tel. 04524/1379 montags von 18 bis 20 Uhr und mittwochs von 9 bis 12 Uhr, im Foyer des Theaters donnerstags von 17 bis 18 Uhr, online unter www.theater-suesel.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. (red)




