Dahmer Festzeltfestwochen
Dahme. Am Donnerstag, dem 24. August um 18 Uhr startet die Original Dahmer Strand-Wies´n im großen, traditionell geschmückten, Festzelt am Eventgelände hinter den Fischerbuden.
Dargeboten wird ein Entertainment der Spitzenklasse durch das Vogelberg Quintett. Fürs leibliche Wohl sorgt an diesem Abend der Gewerbeverein Dahme mit Mini-Hax´n, Leberkaas im Semmel, Kraut und Brez´n zu gut gekühltem Oktoberfestbier. Selbstverständlich ist die Produktpalette an alkoholfreien und weinhaltigen Getränken auch, wie alles zu zünftigen Preisen im Angebot.
Der Eintritt hierfür ist kostenlos und Trachten sind so sehr gewünscht, dass der Tourismusservice beim Eintritt jede Tracht mit einem Freigetränk belohnt.
In darauffolgender Woche übernimmt dann nicht nur das Zelt, sondern auch das erweiterte Umfeld der Fischerverein Dahme zum „achtundörtigsten Mol“ für sein traditionelles Fischerbudenfest.
Gestartet wird dort am Samstag, dem 2. September ab 11 Uhr mit buntestem Unterhaltungsprogramm und allem Norddeutschen für Leib und Seele, um ab 17.30 Uhr mit dem Küstenduo in die Nacht zu tanzen.
Am Sonntag, dem 3. September ist sich dann traditionell um 9.30 Uhr am Haus des Gastes zu versammeln, um mit dem großen Festumzug durch den Ort gegen 11 Uhr wieder bei den Fischerbuden anzulanden. Dort wird dann beim Frühschoppen, begrüßt durch die Bürgermeisterin Stefanie Friedrich-Suhr, die Festordnung mit begehrten Verleihungen durchgeführt. Das ganze wird begleitet vom Vogelberg Duo. (red)

Das Festivalhighlight am Sonntag: Großer Festumzug durch Neustadt

Programmänderung EFF: Oli P. springt für Marquess ein

Summer Days in der Ostsee Therme
