reporter Neustadt

E-Jugend der SG SchaPe/Altenkrempe ist Meister

Die E-Jugend ist ungeschlagener Meister.

Die E-Jugend ist ungeschlagener Meister.

Bild: hfr

Die E-Jugend (U 12) der SG SchaPe Altenkrempe hat sich nach dem Gewinn der Kreisklasse B in der Hinserie auch die Meisterschaft in der Kreisklasse A mit fünf Punkten vor dem TSV Neustadt gesichert. Die Mannschaft gewann ihr letztes Spiel bei dem Tabellendritten Eutin 08 mit 8:3. Damit sind die Jungs nicht nur ungeschlagen geblieben, sondern haben alle Ligaspiele gewonnen. Dabei stellte die SG SchaPe/Altenkrempe mit 61 erzielten Toren die beste Offensive der Liga und mit nur 12 Gegentreffern auch die beste Abwehr. „Da ist im Laufe der Saison eine richtig gute Truppe zusammengewachsen. Jeder bringt seine Stärken für den Erfolg der Mannschaft ein“, berichtet Trainer Wolfgang Westphal. „ Am schönsten ist es aber zu sehen, wie die Jungs als Gruppe auf und auch neben dem Platz zu einer richtigen Gemeinschaft gefunden haben.“ Da ein Teil der Mannschaft in die nächste Altersklasse aufrückt, freut sich der Verein über neue Kinder im Alter 10 oder 11 Jahren mit Spaß am Fußball. (red)

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen