reporter Neustadt

Ein virtuoser Klavierabend

Olga Scheps.

Olga Scheps.

Hasselburg. Am Samstag, dem 18. Juni um 19 Uhr spielt die international gefeierte Pianistin Olga Scheps auf dem Kultur Gut Hasselburg.

Die international gefeierte Pianistin Olga Scheps hat ein Faible für die europäische Musik der Romantik. Sie wird als „Klavierpoetin“ gefeiert. Geboren 1986, entdeckte die Tochter zweier Pianisten im Alter von vier Jahren das Klavierspiel für sich. Bereits in jungen Jahren entwickelte Olga Scheps ein Klavierspiel, das intensive Emotionalität und Ausdrucksstärke mit außergewöhnlichem pianistischem Können vereint. Dieses Talent entdeckte auch Alfred Brendel, der die junge Künstlerin förderte. Heute konzertiert Olga Scheps mit großem Erfolg in weltbekannten Konzerthäusern und ist gefragter Gast bei renommierten Festivals. Ausgezeichnet mit einem ECHO Klassik für ihr Debütalbum „Chopin“, ist Olga Scheps seit 2009 Exklusivkünstlerin bei Sony Classical. Ihre Einspielungen werden von den Kritikern hoch gelobt. Ihr Album „Satie“, veröffentlicht zum 150. Geburtstag Chopins, landete auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Klassik Charts.

Für Hasselburg bringt Olga Scheps folgendes Programm mit: Ludwig van Beethoven - Klaviersonate Nr. 31 As-Dur „Pathétique“, Franz Schubert - Wanderer-Fantasie op. 15 C-Dur D 760 und Robert Schumann - Faschingsschwank aus Wien op. 26.

Tickets sind online erhältlich über www.hasselburg.de sowie bei der Konzertagentur Haase unter Tel. 04561/2333 und an der Abendkasse ab 18 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen