reporter Neustadt
Einladung in den Zoo „Arche Noah“
Grömitz. Die Familie Wilhelm, die Inhaber und Betreiber des Grömitzer Zoos „Arche Noah“, hatten gegenüber dem Seniorenbeirat die Einladung ausgesprochen, dass alle Grömitzer Seniorinnen und Senioren am vergangenen Dienstagvormittag den Zoo kostenlos besuchen durften. Und das wurde gut angenommen.
Rund 60 Interessierte trafen sich um 9.45 Uhr am Eingang, bevor es um 10 Uhr auf das 10 Hektar große Gelände ging. Rund 300 Tiere aus aller Welt warteten darauf bestaunt zu werden. Besonders interessant für viele der Teilnehmenden war das neue Seehundbecken, an dem fast alle die Fütterung miterleben konnten. Aber natürlich gab es auch viele andere Höhepunkte an diesem Vormittag. So konnten die Affen im Affenhaus durch die großen Glasscheiben beobachtet werden und die Löwen im weitläufigen Außengehege. Viele andere große und kleine Tiere waren an diesem gelungenen Vormittag im Zoo „Arche Noah“ zu sehen. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Neustadt in Holstein. Das 32. Europäische Folklore-Festival ist in vollem Gange. Neben hunderten Tänzen, den buntesten Kostümen und den schönsten Klängen aus aller Welt wartet am Samstag, dem 2. August zusätzlich die Abschlussveranstaltung mit Fackeltanz aller…

Mitmachaktion „Fit für Flint“
Neustadt in Holstein. Können Sägen, Messer und Bohrer aus Feuerstein funktionieren? Eine Antwort auf diese Frage gibt es am Freitag, dem 15. August um 11 Uhr im Zeittor Museum. Bei „Fit für Flint“ wird ausprobiert und mitgemacht, wie…

Ostseebad Grömitz holt selbst aus einem Regenschauer das Beste heraus
Grömitz. Dass das Ostseebad an der Sonnenseite mit Events wie Sonne, Strand und Sterne oder Ostsee in Flammen gerne so richtig groß auffährt, ist ja allgemein bekannt. Jetzt hat der Ort aber nochmal einen draufgelegt und beim letzten Regen nicht nur einen perfekt…

GPS Schatzsuche 2025
Neustadt in Holstein. Wer schon immer wissen wollte, warum das alte Rathaus gegenüber der Stadtkirche vor rund 200 Jahren als Ferienwohnung diente, was es mit dem „Tauchtopf“ auf sich hat und welche Veränderungen sich nie verändern, sollte unbedingt die neue…
Bildergalerie: Alle tanzten in den Straßen: Folklore hautnah beim „Tanz in den Straßen“
Neustadt. Der „Tanz in den Straßen“, der traditionell am vergangenen Montagabend des Folklore-Festivals stattfand, ist schon lange ein besonderer Höhepunkt und eine Pflichtveranstaltung für alle Folklore- und Tanz-Liebhaber. An vier Ecken rund um den Marktplatz…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen