reporter Neustadt

Erlebnispromenade zur Ansicht

Marie Wandelt, Auszubildende beim Tourismus-Service Kellenhusen, freut sich über die neu aufgestellten Übersichtstafeln der Promenade.

Marie Wandelt, Auszubildende beim Tourismus-Service Kellenhusen, freut sich über die neu aufgestellten Übersichtstafeln der Promenade.

Kellenhusen. Die Kellenhusener Strandpromenade nennt sich Erlebnispromenade und das nicht umsonst. Der geschwungene Weg lässt das Ende nicht erkennen. So wartet auf die Besucher an jeder Biegung ein neues Erlebnis. Zur Wiedereröffnung der damals völlig neu erbauten Promenade vor 15 Jahren haben sich Architekten und Gemeindevertretung dies genauso vorgestellt. Der Tourismus-Service Kellenhusen hat nun an drei Stellen an der Promenade drei Meter lange Übersichtstafeln aufgestellt, an der sich Gäste und Einheimische über alle Einrichtungen und Erlebnisse an der geschwungenen Promenade informierten können.

Das Besondere an diesen Tafeln ist zweierlei. Zum einen sind sie nachhaltig aus Holz gefertigt und bedruckt, wie zukünftig alle Hinweisschilder in Kellenhusen. Zum anderen ist jedes Bauwerk mit Hand von einem Künstler gezeichnet worden. Damit ist die Übersichtstafel nicht nur einfach ein Plan, sondern erhält einen attraktiven dreidimensionalen Charakter. Manche Besucher haben die Tafel sogar schon fotografiert. Zum Mitnehmen gibt es den Plan aber auch in der Tourist-Info als ausklappbares Faltblatt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen