reporter Neustadt
Führungen durch die Ausstellung „Die Landschaft im Blick“
Cismar. Bei Führungen mit Museums-Leiterin Dr. Julia Hümme durch die Sonderausstellung „Die Landschaft im Blick“ im Kloster Cismar am Sonntag, dem 4. Juni um 11.30 Uhr und am Mittwoch, dem 14. Juni um 15 Uhr werden anhand ausgewählter Werke Einblicke in die museumseigene Gemäldesammlung gegeben, verschiedene Künstlerinnen und Künstler und ihre jeweilige Malweise erläutert sowie der sich verändernde Blick auf die Landschaft in der Kunst eingehender vorgestellt. Im Anschluss daran gibt es eine kurze Einführung in die im Kuppelsaal befindliche Ausstellung „Atif Gülücü - Literarische Blumenwiese“. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Neustadt. Die Stadtkirche wird erneut zur Bühne für ein besonderes musikalisches Erlebnis: das feierliche Kirchenkonzert im Rahmen des Europäischen Folklore-Festivals am Donnerstag, dem 31. Juli um 19.30 Uhr. In der stimmungsvollen Atmosphäre der Neustädter Kirche…
Grund zum Feiern: Schulabschluss 2025
Neustadt in Holstein. der reporter gratuliert den Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern der Jacob-Lienau-Schule Neustadt: Geny Attar, Zoe Jofie Bargull, Caroline Barop, Nils Barop, Jannes Bergschmidt, Cassedy-Jackline Beuthin, Mile Bodo, Patricia Burau, Nicole…

Zwei Tage voller Sommer, Spaß und Musik: Promenadenfest in Sierksdorf begeisterte bei Traumwetter
Sierksdorf. Zwei Tage lang war die Pfingstbeekpromenade fest in fröhlicher Hand: Beim ersten Promenadenfest in Sierksdorf am vergangenen Wochenende wurde geschlendert, geschlemmt, gesungen und bei strahlendem Sommerwetter vor allem eines: genossen. Das bunte Programm…
Von Hexen, Erdmenschen und Wiedergängern
Neustadt in Holstein. Ein gewisser Mut gehört zur Teilnahme an der Veranstaltung „Hexen, Erdmenschen und Wiedergänger“ am Mittwoch, dem 30. Juli um 18.30 Uhr. Wer weiß, ob man nicht zum Beispiel einem Erdmenschen begegnet, der als fette Kröte mit einer goldenen Krone…

GPS Schatzsuche 2025
Neustadt in Holstein. Wer schon immer wissen wollte, warum das alte Rathaus gegenüber der Stadtkirche vor rund 200 Jahren als Ferienwohnung diente, was es mit dem „Tauchtopf“ auf sich hat und welche Veränderungen sich nie verändern, sollte unbedingt die neue…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen