Kristina Kolbe

G9-Lücke: Neun Absolvent:Innen feiern ihren Abschluss am Küstengymnasium

Diese Neun haben ihren Abschluss in der Tasche: Melissa von Appen, Sadaf Mohammad, Anastasia Karaman, Maja Marie Stenpaß, Mathis Plümer, Jana-Marie Zelen, Jaime Stolz, Alicia Phoebe Lüders und Samuel Schwoon (v. lks.).

Diese Neun haben ihren Abschluss in der Tasche: Melissa von Appen, Sadaf Mohammad, Anastasia Karaman, Maja Marie Stenpaß, Mathis Plümer, Jana-Marie Zelen, Jaime Stolz, Alicia Phoebe Lüders und Samuel Schwoon (v. lks.).

Bild: Kristina Kolbe

Neustadt in Holstein. Neun Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr ihren Abschluss am Küstengymnasium Neustadt gemacht. Der ungewöhnlich kleine Jahrgang ist eine Folge der landesweiten Rückkehr vom acht- zum neunjährigen Gymnasium (G9). Während es an den meisten Gymnasien in Schleswig-Holstein 2026 keinen regulären Abiturjahrgang gibt, zählen die Neustädter Absolventinnen und Absolventen damit zu einer vergleichsweise kleinen Gruppe von Schulabgängern mit Fachhochschulreife oder Abitur. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen