Petra Remshardt

Gemeinschaftsschule lässt Kinderaugen leuchten

Grömitz. Hoffnung spenden, Mut und Kraft schenken. Das waren die Hintergedanken, mit denen 217 Schüler der Gemeinschaftsschule Grömitz am 30. Juni diesen Jahres statt in die Schule in Firmen und Privathaushalte gingen, um einen Tag zu arbeiten. Der Arbeitslohn wurde von den jeweiligen Arbeitgebern gespendet, sodass die Rekordsumme von 2.168,75 Euro zusammenkam.
 
Der Erlös wurde, wie von der Schülerschaft abgestimmt, zu 100 Prozent an Make-A-Wish Deutschland e.V. übergeben und hilft nun lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen, ihre Wünsche zu erfüllen und ihnen Momente der Lebensfreude zu geben.
 
Auch in diesem Jahr führte die Gemeinschaftsschule diesen Sozialen Tag wieder in Eigenregie durch, organisiert von der Schülervertretung und ihrer Vertrauenslehrerin Frau Benecke. Ein großes Dankeschön der Schule geht an alle Eltern, Familien, Privatleute und Betriebe, die durch ihre Bereitschaft Schüler zu beschäftigen und durch ihre Spenden dieses beeindruckende Ergebnis möglich gemacht haben.
 
Angespornt von diesem Erfolg wurde mit der Planung des Sozialen Tages 2017 bereits begonnen, denn auch im nächsten Jahr wollen die Schüler Kinderaugen zum Leuchten bringen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen