Petra Remshardt

Golfen für den guten Zweck

Ralph Moser (lks.), Joachim Weber (re.) und Catinka Bruhn freuten sich, einen Scheck in Höhe von 3.500 Euro an die Vorsitzende des Vereins Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder Heidi Menorca (2. v. re.) zu übergeben.

Ralph Moser (lks.), Joachim Weber (re.) und Catinka Bruhn freuten sich, einen Scheck in Höhe von 3.500 Euro an die Vorsitzende des Vereins Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder Heidi Menorca (2. v. re.) zu übergeben.

Grömitz. Seit Jahren unterstützen die Golf Clubs Grömitz und Brodauer Mühle den Verein Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder mit den Einnahmen eines gemeinsamen jährlich stattfindenden Turniers, das in diesem Jahr am 10. August im Golf Club Ostseebad Grömitz veranstaltet wurde.
Beide Clubs freuten sich, dass neben den eigenen Mitgliedern auch einige Gäste die Veranstaltung mit ihrer Teilnahme unterstützten. Der sportliche Aspekt - 18 Bahnen Stableford, nicht vorgabenwirksam - stand an dem Tag nicht im Vordergrund, sondern das Sammeln von Spenden. Der Verkauf von Mulligans und eine Auktion brachten zusätzliche Einnahmen, ebenso wie die Erhöhung des Nenngeldes durch viele der Teilnehmer und zusätzliche Spenden, sodass 3.500 Euro für den guten Zweck überwiesen werden konnten. Heidi Menorca, die Vorsitzende des Vereins Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder freute sich bei der Scheckübergabe, dass weiterhin viele wichtige Projekte für die krebskranken Kinder und ihre Angehörigen unterstützt werden können. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen