reporter Neustadt

„Immer wieder dienstags“ - Auftakt der Konzertreihe auf der Schwimmbadwiese

Das Rockabilly-Trio „The Silverettes“ kommt zum Auftakt nach Kellenhusen.

Das Rockabilly-Trio „The Silverettes“ kommt zum Auftakt nach Kellenhusen.

Bild: MANFRED_POLLERT_www.pollert.de

Kellenhusen. Der Dienstag gehört in Kellenhusen auch in diesem Sommer wieder der Livemusik. Ab dem 30. Juni heißt es zehn Wochen lang „Immer wieder dienstags“: Musik unter freiem Himmel auf der Schwimmbadwiese direkt an der Strandpromenade. Jeden Dienstagabend ab 19.30 Uhr erwartet Gäste und Einheimische ein abwechslungsreiches Konzertprogramm. Der Einlass beginnt bereits um 19 Uhr. Für Speisen und Getränke ist vor Ort gesorgt. Der Eintritt ist mit der ostseecard frei.

Seit ihrem Start hat sich die Konzertreihe „Immer wieder dienstags“ zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders entwickelt. Woche für Woche lockt sie Musikfans aus Kellenhusen und den Nachbarorten in das Ostseebad. Auch in diesem Jahr dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf eine vielseitige Auswahl an Bands und Musikrichtungen freuen.

 

Den Auftakt am 30. Juni übernehmen „The Silverettes“. Die drei Rockabellas begeistern mit ihrer energiegeladenen Liveshow, mehrstimmigem Gesang und jeder Menge Rock’n’Roll Flair im authentischen Fifties Look. Ursprünglich als Backgroundchor des Rock’n’Roll Ensembles The Golden Boys gegründet, entwickelten sich The Silverettes schnell zu einem eigenständigen und erfolgreichen Act. Auftritte mit Künstlern wie Dick Brave & The Backbeats, Boppin‘ B. oder The BossHoss machten die Band weit über die Szene hinaus bekannt. Mit Charme, Können und perfektem Harmoniegesang beweisen die drei Musikerinnen, dass sie weit mehr sind als nur schmückendes Beiwerk und sorgen garantiert für einen mitreißenden Start in die Konzertreihe.

Informationen zu allen weiteren Konzerten von „Immer wieder dienstags“ sind im Veranstaltungskalender auf kellenhusen.de zu finden. Besucherinnen und Besucher dürfen sich bis zum Abschlusskonzert am 1. September auf zahlreiche musikalische Highlights direkt an der Ostsee freuen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen