„Independent Rock & Pop-Night“ im Forum
Neustadt. Zwei außerordentlich talentierte und vielversprechende junge Musikerinnen treten am Freitag, dem 21. Februar im Alten Güterbahnhof in Neustadt in der Wieksbergstraße 2-4 mit ihren Bands auf:
„AGAT“
Aus Tel Aviv in Israel kommt „AGAT“ und wird ihre Zuhörer mit dem ihr eigenen Synthie-Pop-Sound gefangen nehmen. Ihr Elternhaus bot einen reichhaltigen Led Zeppelin-, Stevie Wonder- und Beatles-Soundtrack, der ihr den Weg zu neuen musikalischen Herausforderungen gewiesen hat: Sie schreibt Songs, spielt verschiedene Instrumente, hat verschiedene Musikkulturen und Musikstile für sich entdeckt und ihre expressive musikalische Kreativität in verschiedenen Bands ausgelebt. Nach dem Schulabschluss studierte sie Musik und befasste sich mit Jazz Harmonien. Sie brach das Studium aber ab und konzentrierte sich darauf, ihre eigene Musik zu schreiben. 2018 hat sie sich entschieden, ihre vollständige Energie fürs Musik machen zu verwenden und einen Genre übergreifenden Stil aus Synth-Pop, Elektronik und Rock’n’Roll zu etablieren. Bei ihren musikalischen Experimenten mit den unterschiedlichsten Klängen und Sounds ist sie auch von Musikern wie David Bowie, Chris Cornell und Mike Patton inspiriert.
„she’s a woman“
Eine ebenso begabte Songschreiberin ist „she’s a woman“, eine junge, frische Künstlerin aus Berlin mit bürgerlichem Namen Astrid Schöning. Sie huldigt mit ihrem Künstlernamen den Beatles, die für sie das Blueprint der modernen Popmusik kreiert haben. Im November erschien ihre Debüt-EP „The Art Of Pleasing“. „Eine Welt, die sich um die Kunst des Gefallens dreht“, so beschreibt sie das Konzept ihrer EP. Und diese Kunst gehört auf die Bühne: Im Fokus des Scheinwerferlichts, die Gitarre in den Händen, die Lippen nah am Mikro. Treibende Klänge und schwebende Sounds lassen dabei das Publikum keine Minute stillstehen. Ihre Performance trifft den Geist der Zeit, den Geist der Frauen, die die Bühne erobern.
Beide Musikerinnen und ihre Bands sind unbedingt hörens- und sehenswert. Der Eintritt kostet 12 Euro an der Abendkasse. Einlass ist ab 19.30 Uhr. (red)

Das Meer braucht dich!

Polizeieinsatz auf Campingplatz: Mann im Dino-Kostüm sprach Kinder an

Leserbrief zur "Lübecker Bucht"
