reporter Neustadt
Kinopreise fürs KoKi und Lichtblick
Rendsburg. Der gemeinnützige Verein Kommunales Kino Neustadt (KoKi) ist erneut mit dem Kinopreis des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden. Die Urkunde würdigt die „engagiert gute Kinoarbeit“ und ist mit einem Preisgeld von 2.500 Euro verbunden.
Einer der fünf mit je 7.500 Euro dotierten Hauptpreise ging an das Lichtblick Filmtheater in Oldenburg als „Kino der Zukunft für Vielfalt, Inklusion und Nachhaltigkeit“.
Für das Kinojahr 2022 stellte das Kultusministerium insgesamt 100.000 Euro bereit, um die Kinokultur in Schleswig-Holstein zu fördern und die von der Pandemie und von hohen Energiepreisen gebeutelten Kinobetreiber zu unterstützen. Die Preisverleihung fand im Kinocenter Rendsburg statt. (red)
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Neustadt in Holstein. Das Team der Markt-Apotheke wollte Neustädter Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude bereiten. Dafür hat sie in Zusammenarbeit mit Norbert Mohwinkel vom Familientreff die Wünsche von 23 Kindern auf Sternenanhänger geschrieben und in…

Ehrungen beim DRK Harmsdorf
Harmsdorf. Im Rahmen des Adventskaffees des DRK Harmsdorf wurden zwei Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Ingrid Bergmann und Margarete Stahl erhielten ihre Urkunden und Ehrennadeln für 25 Jahre Mitgliedschaft im Harmsdorfer Roten Kreuz. Der Posaunenchor…
Festliche Klänge, besinnliche Momente
Lensahn. Mit festlichen Klängen, besinnlichen Momenten und musikalischen Höhepunkten begeisterte das Blasorchester Lensahn an zwei Abenden sein Publikum in der stimmungsvoll beleuchteten St. Katharinen-Kirche. „Genießen Sie den Zauber der…

Kyuprüfungen im Nippon Dojo
Grömitz. Zum Abschluss des Jahres stellten sich einige Schüler aus der Anfängergruppe des Nippon Dojo Grömitz den Herausforderungen einer Prüfung und meisterten diese. So konnte Alexandro Radu sich über den 9. Kyu, Helen Reese und Dr. Natalie Welsch sich über den 8.…

Anzeige: „Haie küsst man nicht“
Süsel. Am Sonntag, dem 4. Januar um 16 Uhr ist Carina Kohrt von „theaterfimmel“ mit einer Komödie von Stefanie Stroebele in der Kulturscheune Süsel zu Gast. In der rasanten Solo-Komödie „Haie küsst man nicht“ steht Carina Kohrt zum ersten…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen


Zurück
Nach oben












