

Lübeck. Am vergangenen Wochenende fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Lübeck auf dem Buniamshof statt. Gyde Janshen nahm als einzige Sprinterin der U16 über die 300 Meter aus Schleswig-Holstein teil und belegte nach einem beherzten Rennen Platz 23 und lief die Strecke in unter 45 Sekunden. Besonders hervorzuheben ist, dass Gyde Janshen diese Distanz bisher das zweite Mal gelaufen ist und sie die 45 Sekunden Marke geknackt hat.
Donata von Ludowig (ebenfalls U16) startete über die 800 Meter und lief ein fantastisches Rennen über diese Distanz. Vor dem Rennen hatte sie die viertschnellste Zeit von den gemeldeten Athletinnen. Sie verbesserte ihre Zeit um über eine Sekunde. Mit einer Zeit von 2:18,33 Minuten belegte sie Platz 1. Mit dieser Zeit fährt sie zu den Deutschen Meisterschaften nach Wattenscheid und ist damit unter den Top 10 der 800 Meter Läuferinnen in Deutschland. (red)




