reporter Neustadt

Lichtermeer im Kurpark

Vom 21. bis 25. Oktober heißt es: eintauchen, staunen und den Kurpark einmal in einem ganz besonderen Licht erleben.

Vom 21. bis 25. Oktober heißt es: eintauchen, staunen und den Kurpark einmal in einem ganz besonderen Licht erleben.

Bild: hfr

Grömitz. Vom 21. bis 25. Oktober verwandelt sich der Kurpark von Grömitz wieder in ein faszinierendes Lichtermeer. Täglich von 17.30 bis 22 Uhr erstrahlt der Park in leuchtenden Farben und beeindruckenden Illuminationen. An mehr als 20 Stationen erwarten die Besucherinnen und Besucher außergewöhnliche Lichtinstallationen, überraschende Effekte und stimmungsvolle Momente.

Der Kurpark präsentiert sich dabei aus ganz neuen Perspektiven: Ob fantasievolle Lichtobjekte, kuriose Installationen oder faszinierende Farbspiele - an jeder Station gibt es Neues zu entdecken. Der Park ist von allen Seiten zugänglich und lädt dazu ein, das Lichtermeer aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu erleben und besondere Eindrücke mit der Kamera festzuhalten.

 

Livemusik im Lichterdorf

Ab 18 Uhr sorgt täglich Livemusik im stimmungsvollen „Lichterdorf“ für die passende musikalische Begleitung. Von DJ-Sounds über Evergreens bis hin zu bekannten Coversongs ist für unterschiedliche musikalische Geschmäcker etwas dabei. Am Mittwoch, 21. Oktober, sorgt DJ Flo mit atemloser Musik für den Auftakt. Donnerstag, 22. Oktober, begeistert das Lopes Duo mit Gesang und Kontrabass. Freitag, 23. Oktober, präsentiert Mayck zeitlose Evergreens. Samstag, 24. Oktober, bringt DJ Sascha Clubhits und Klassiker mit. Und Sonntag, 25. Oktober, gestaltet die Band Hit Skip das Finale mit bekannten Coversongs.

Im „Lichterdorf“ können sich die Gäste zudem auf verschiedene gastronomische Angebote freuen. Heiße Getränke, herzhafte Spezialitäten und süße Leckereien laden zum Verweilen und Genießen ein. Das Lichtermeer im Grömitzer Kurpark ist kostenlos zugänglich und bietet Groß und Klein ein stimmungsvolles Herbst-Erlebnis. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen