Daniela Grebien
Anzeige

NeuART-Konzert und ART ASIA Dia Show zu Neujahr

Neustadt. Am Neujahrsmorgen hält das „Glücks“, Café & Galerie, Am Hafen Poller 29, Werftstraße 9, für Frühaufsteher bereits um 9 Uhr Frühstück bereit und bietet eine Fülle von sinnlichen Wahrnehmungen bis hin zum leiblichen Wohl.
Begleitend ab 11 Uhr spielen Bea Sachau und Rudolf Ahrens auf den pentatonisch gestimmten Glasharfen in Sequenzen zur Einstimmung auf das abendliche Obertonkonzert. Bei der Glasharfe handelt es sich um ein horizontales Glasröhrenspiel, welches mit feuchten Händen bespielt wird. Zur Befeuchtung für die Künstlerhände stehen mit Wasser gefüllte Klangschalen bereit, die ihrerseits mitschwingen.
Sowohl in der Galerie als auch im Café präsentiert Dietmar Baum eine Zusammenstellung emotionaler Bilder aus Asien in einer ART ASIA Diashow.
Einen weiteren Höhepunkt bietet das kostenfreie abendliche Obertonkonzert von „De O Töners“ um 19 Uhr in der Glücks-Galerie. Die Gruppe setzt sich aus Bea Sachau, Stefan Zunk und Rudolf Ahrens zusammen. Rudolf Ahrens beschäftigt sich seit nahezu 30 Jahren mit der Obertonmusik und ist weit über die Grenzen Neustadts bekannt. Aus klangtechnischen Gründen spielt die Gruppe in der Mitte des Raumes, damit sich die Besucher den Klangerlebnissen, zum Atem schöpfen und innehalten, hingeben können.
Für das Frühstück wird um Reservierung gebeten und für das Obertonkonzert können gerne Isomatten oder Decken mitgebracht werden. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen