Petra Remshardt

Online-Klönschnack für Engagierte

Ostholstein. Am Mittwoch, dem 17. November lädt die Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Ostholstein zusammen mit der Koordinierungsstelle freiwillig engagierte Ostholsteinerinnen und Ostholsteiner zum dritten kreisweiten Online-Klönschnack ein. Von 17 bis 18.30 Uhr können sich Teilnehmende - ähnlich einem Stammtisch - auf der Online-Plattform „Lifesize“ treffen und über Aktuelles im Ehrenamt miteinander ins Gespräch kommen. Die Themen werden dabei spontan an dem Nachmittag gesammelt und besprochen.
Die Themenauswahl bestimmt die Gruppe, indem gemeinsam entschieden wird, welches der - von den Teilnehmenden eingebrachten - Anliegen an dem Abend besprochen werden soll. Themen könnten zum Beispiel sein: Wie kann das Engagement in meinem Verein wieder Fahrt aufnehmen? Was sind gute Bespiele aus der Praxis: Was läuft aktuell besonders gut oder war vor Corona ein voller Erfolg? Ich sehe einen Bedarf und habe Ideen entwickelt, was könnten die nächsten Schritte sein?
Wer sich gerne mit anderen Engagierten vernetzen und austauschen oder einfach mal reinschnuppern möchte, kann sich bei der Beratungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe unter der E-Mail-Adresse ehrenamtmigration@kreis-oh.de zum Klönschnack anmelden.


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen