

Grömitz. Der Tourismus-Service Grömitz bat zum Golf-Turnier und 60 Teilnehmer folgten gern dieser Einladung. Seit vielen Jahren verbindet den TSG und den Golf Club Grömitz nicht nur eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sondern auch ein jährlich stattfindendes Golfturnier, das durch den TSG gesponsert und mit vielen schönen Preisen unterstützt wird. Am 06. August strahlte die Sonne vom Himmel und Grömitz machte seinem Namen alle Ehre. Das Bad an der Sonnenseite sorgte für das gute Wetter, das Greenkeeper-Team rund um Burkhard Schuldt für den hervorragend vorbereiteten Platz und 60 Golfer bei einem Zweier-Scramble über 18 Bahnen für die guten Ergebnisse. Ein rundum gelungener Tag, der seinen Abschluss auf der Sonnenterrasse des Golfclubs bei gemeinsamem italienischem Essen in fröhlicher Runde fand.
Sieger dieses Turniers waren in diesem Jahr in der Nettoklasse A (bis HCP 21,0) Fabian Weist und Matthias Schröder vom Golf Club Curau mit 75 Brutto- und 59 Nettoschlägen, auf dem 2. Platz Sebastian Weist und Martin Zeschke, ebenfalls vom Golf Club Curau mit 73 Brutto- und 61 Nettoschlägen. In der Nettoklasse B (ab HCP 21,1) gewannen Johan und Jakob Boss vom Club zur Vahr mit 82 Brutto- und 56 Nettoschlägen vor Birgit und Thomas Broeske mit 79 Brutto- und 57 Nettoschlägen.
Nearest to the Pin entschieden Helge Fuchs (5,20 m) und Nataschka Haack (4,51 m) für sich, den Longest Drive erzielten Sebastian Weist und Susann Einighammer vom Kosaido GC. Alle Teilnehmer freuten sich über die Zusage für den Ostsee-Cup 2023 vom Tourismus-Chef Manfred Wohnrade. (red)




