reporter Neustadt

Perfekter Saisonstart der TSV-Leichtathleten

Die Leichtathleten des TSV Neustadt starteten in die Freiluftsaison. Mit beachtlichen Erfolgen. Am 29. April absolvierte Mohammad Alabdulla zwei Wettkämpfe - in Kiel und in Lübeck. Nachdem er die Ferien zuvor für ein Trainingslager des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverbands genutzt hatte, zeigte sich Trainer Markus Wunder mit seinen Leistungen sehr zufrieden. Mit 12,33 Sekunden über 100 Meter und 40,34 Sekunden über 300 Meter überzeugte der Sprinter. Mit beiden Zeiten hat er sich bereits auch für die Norddeutschen Meisterschaften im Juni in Hamburg qualifiziert.

Donata von Ludowig und Gyde Janshen, die auch im Trainingslager des SHLV waren, standen zum ersten Mal auf der Laufbahn in Lübeck am 1. Mai über 75 Meter. Gyde Janshen lief mit 11,19 Sekunden eine gute Zeit. Markus Wunder ist überzeugt, dass sie sich im Laufe der Saison verbessern wird. Donata von Ludowig hatte mit dem Gegenwind zu kämpfen und musste mit 12,27 Sekunden zufrieden sein. Im Weitsprung landete sie bei 3,57 Metern, Gyde Janshen hatte ihren Wettbewerb mit 3,97 Meter beendet.

„Unser Überflieger war Kilian Schweigler“, sagte Markus Wunder, der auch den Athleten des Neustädter Leichtathletik Club (NLC) betreut. Schweigler startete über 100 Meter und 200 Meter in der U20. Mit 11,44 Sekunden über 100 Meter war die Norm der deutschen Meisterschaft der U20 fast erreicht. „Auch 23,23 Sekunden über 200 Meter sind ein herausragendes Ergebnis zum Saisoneinstieg“, sagt Markus Wunder. Mit beiden Zeiten qualifiziert er sich für die norddeutsche Meisterschaft im Juni in Hamburg. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen