Petra Remshardt

Quartiersschießen und Dietrich-zum-Felde-Pokal

Fridolin Büttner, Dr. Ralf Stolley, Sven Gösch und Matthias Kirschstein.

Fridolin Büttner, Dr. Ralf Stolley, Sven Gösch und Matthias Kirschstein.

Neustadt. Am vergangenen Dienstag trafen sich die Mitglieder der Neustädter Schützengilde wieder zum Ausschießen von gleich zwei Pokalen und Ehrenscheiben. 25 Schützen waren insgesamt beteiligt. Ältermann Dr. Ralf Stolley konnte folgende Sieger bekannt geben: Gewinner des Quartierspokals wurde das 1. Quartier mit 1003,4 Ringen vor dem 3. mit 988,9 Ringen und dem 2. mit 970,8 Ringen - gewertet wurden die jeweils fünf besten Schützen der Quartiere.
 
Den von Dietrich zum Felde gestifteten, gleichnamigen Pokal sicherte sich Fridolin Büttner. Den Pokal erhält der Schütze, der mit seinem Schießergebnis (195,9) dem Durchschnitt aller Schützen (196,1) am nächsten kommt. Die Dietrich-zum-Felde-Pokalscheibe ging in diesem Jahr an das neue Mitglied Matthias Kirschstein, die Ehrenscheibe der Sportschützen an Sven Gösch. Während des Schießens kam auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz.
 
Wer Interesse an der Mitgliedschaft in der Neustädter Schützengilde hat, ist jeweils dienstags (im Schießstand) eingeladen, um sich ein Bild von der Gilde zu machen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen