

Ein aufregendes Kreisligaspiel sahen die Zuschauer am Samstag beim Spiel gegen den VfR Laboe. Es waren gerade drei Minuten gespielt, da ging der Gast in Führung, doch Lenny Siebrecht erzielte per Kopf nach 16 Minuten den Ausgleich. Auf Vorlage von Tom Andres brachte Kapitän Pascal Sievers sein Team mit 2:1 in der 39. Minute in Führung. Noch vor der Pause dezimierte sich der SC per Gelb/Rot um einen Spieler. Nach 66 Spielminuten verloren die Gelb/blauen den nächsten Spieler per Gelb/Roter Karte, was der Gegner zum Ausgleich in der 80. Minute nutzte. Wieder Pascal Sievers traf bei einem Konter den Innenpfosten und im Gegenzug erzielte Laboe in der 90. Minute per Elfmeter das 2:3. Die letzte Aktion des Spiels war ein 20- Meter Freistoß, den Kai Konrad knapp über die Querlatte schoss.
Im Vorspiel der 2. Mannschaft erzielte der VfL Schwartbuck schon nach zwei Minuten das 0:1. Mittelstürmer Linus Munzel glich nach 26 Minuten aus. In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gegner auf den 1:4 Endstand.
Am Samstag, dem 6. September tritt die Zweite um 15 Uhr in Harmsdorf an, die Erste spielt am Dienstag, dem 9. September um 19.15 Uhr auf dem Platz an der OH-Halle gegen die Spvg. Putlos. (red)