reporter Neustadt

Schwerer Verkehrsunfall durch Glätte

Bild: Igor Link

Ostholstein. Im Kreis Ostholstein ereigneten sich am vergangenen Wochenende, 2. bis 5. Januar, insgesamt 21 Verkehrsunfälle, die mutmaßlich durch Glätte bedingt waren. Die meisten dieser Unfälle passierten am vergangenen Freitag, 2. Januar, indem die Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.

Ein schwerer Verkehrsunfall geschah auf der Landesstraße 216. Eine 31-jährige Ostholsteinerin befuhr die Straße von Scheelholz kommend in Richtung Schönwalde. Sie geriet mit ihrem schwarzen Renault ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum und kam dort zum Stehen. In dem Renault befanden sich zum Unfallzeitpunkt fünf Kinder im Alter von 0 bis 9 Jahren. Vier Kinder erlitten leichte Verletzungen und ein 3-jähriges Kind kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. An dem Renault entstand Totalschaden.

Bei einem weiteren Unfall geriet ein Fahrzeugführer bei Ratekau in den Graben und zog sich leichte Verletzungen zu. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen