Petra Remshardt

Sommerferienprogramm im Erlebnis Bungsberg

Schönwalde. Das offene Programm findet jeden Freitag in den Sommerferien für jeden Interessierten von 10 bis 14 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eingang zum Kraut-und-Rüben-Garten. Das offene Programm ist nach dem Prinzip der „freien Flügel“ gestaltet, das heißt, jeder kann in diesem Zeitraum vorbeikommen und gehen, wie es in die eigene Planung passt.
12. Juli: Kräuterbrot im Lehmbackofen. Im eigenen Lehmofen backen die Teilnehmer Kräuterbrot im Blumentopf. Die Kräuter werden aus der umliegenden Vegetation entnommen, bestimmt und verbacken.
19. und 26. Juli: Ein Fluss, viele Flöße! Heiße Tage und Spaß am Wasser gehören zusammen. Die Teilnehmer bauen an der Gletscherrinne auf dem Bungsberg verschiedene Flöße und lassen sie gegeneinander starten.
2. und 9. August: Wildbienenhotel aus alter Dose. Mit einfachen Mitteln soll den Wildbienen ein passendes Zuhause gebaut werden, sodass es auch im eigenen Garten wieder mehr summt.
8. bis 9. August von 17 bis 11 Uhr: Übernachtung unter dem Blätterdach. Auch dieses Jahr wird wieder eine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Bungsberg angeboten.
Anmeldung immer mit erziehungsberechtigter Person und Kind, auf 20 Personen beschränkt. Anmeldungen bitte per E-Mail erlebnis-bungsberg@spkstholstein.de oder Tel. 04528/9135400. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen