

Eutin. Der Verwaltungsrat und der Zweckverband der Sparkasse Holstein haben Joachim Wallmeroth jeweils einstimmig als Mitglied des Vorstandes und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Holstein bis 31. Dezember 2023 wiederbestellt. Die aktuelle Bestellung als Mitglied des Vorstandes endet am 31. Dezember 2021. Gleiches gilt auch für die Bestellung als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes.
Joachim Wallmeroth ist seit 2002 Vorstandsmitglied in der Sparkasse Holstein. Mit dem bisherigen Engagement für die Sparkasse Holstein und der langjährigen Erfahrung genießt Joachim Wallmeroth die Wertschätzung des Verwaltungsrates, seiner Vorstandskollegen, bei Mitarbeitern der Sparkasse und bei Kunden*innen.
Vor dem Hintergrund seiner persönlichen Lebensplanung und in Verantwortung für die Sparkasse haben sich Joachim Wallmeroth, die Verwaltungsratsvorsitzenden und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Holstein Thomas Piehl über eine verkürzte weitere Vertragsperiode verständigt. Die im Januar 2020 an den Start gegangene Neuausrichtung „Sparkasse 2025+“ mit dem Fokus auf viel Kundenkontakt und Präsenz in den Märkten wird Joachim Wallmeroth bis 31. Dezember 2023 in seiner Rolle als Marktvorstand kraftvoll fortsetzen. Gleichzeitig kann die Sparkasse den einzuleitenden Nachfolgeprozess im Managementteam frühzeitig vorbereiten und Kontinuität sichern.
Joachim Wallmeroth: „Ich freue mich darauf, die Herausforderungen der nächsten Jahre kraftvoll anzupacken und die begonnene Neuausrichtung der Sparkasse Holstein in den nächsten drei Jahren zum Erfolg zu führen.“
Thomas Piehl: „Ich freue mich über die Entscheidung des Verwaltungsrates und auf die weitere Zusammenarbeit. Die erfolgreiche Umsetzung unserer gemeinsam entwickelten kundenorientierten Strategie steht dabei im Fokus.“ (red/mg)



