

Neustadt. Es gilt bei den Stadtwerken ein ähnliches Prinzip, das mittlerweile immer mehr Firmen anwenden: „Entscheidend ist, die Kontakte unter den Mitarbeitern aber auch nach außen so gering wie möglich zu halten. So seien Mitarbeiter für die sogenannten systemrelevanten Tätigkeiten streng von anderen getrennt oder würden von zu Hause aus arbeiten“, erläutert Vera Litzka, Werkleiterin der Stadtwerke Neustadt. „So werden diese Mitarbeiter in besonderem Maße geschützt, damit die Ver- und Entsorgung gesichert sei“. Home Office werde ausgeweitet: „Wo es möglich ist, arbeiten Teams zeitlich versetzt, sodass sie sich auch nicht begegnen“, erklärt Vera Litzka.
Aus gegebenem Anlass ist der Kundenservice im Ziegelhof 8, die Verwaltung in der Neukoppel 2, die Hafenmeisterei und den Hafen am Heisterbusch, sowie das Klärwerk Kremper Weg für den allgemeinen Besucherverkehr bereits seit Montag geschlossen.
„Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme, mit der wir unseren Beitrag zu einer Unterbrechung der Infektionsketten leisten wollen“. Bei Fragen stehen folgende Rufnummern zur Verfügung: Telefonzentrale SWNH: 04561/5110-0; Kundenservice: 04561/5110-150; Klärwerk: 04561/5110-410; Hafenmeisterei: 04561/ 5110-503 oder -510. (red)