reporter Neustadt
Sturmflutschäden besichtigt
Neustadt in Holstein. Am Samstag, dem 4. November besuchte die Landtagsabgeordnete der Grünen, Bina Braun, die Stadt Neustadt. Bina Braun ist Sprecherin für Bauen, Ländliche Räume und Kommunales. Mit Bürgermeister Mirko Spieckermann, dem stellvertretenden Werksleiter des Tourismusservice Stefan Reil sowie Britta Hay und Reimo Schaaf von den Grünen in Neustadt machte sie sich ein Bild von den Schäden, die das Jahrhunderthochwasser in Neustadt, Pelzerhaken und Rettin verursacht hat.
Die Sturmflutschäden für Neustadt werden von der Politik mit rund 760.000 Euro angegeben, die laut Bürgermeister Spieckermann dem Land gemeldet wurden. (red/ab)
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Seit 36 Jahren bin ich selbstständig als Dipl.-Ing. (FH) im Bereich Innenarchitektur tätig, mit voller Leidenschaft für Räume, die begeistern.Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer der Mensch: mit seinen körperlichen, geistigen und…

Fundkater wartet im Tierheim
Eutin. Dieser recht junge Fundkater wurde zwischen Schönwalde und Bergfeld gefunden und im Tierheim Eutin abgegeben. Wer ihn vermisst oder Hinweise zu den Besitzern geben kann, melde sich bitte beim Eutiner Tierheim im Diekstauen unter Tel. 04521/73644 oder per E-Mail…

Anzeige: Spende für „Die Wassergeister“
Neustadt in Holstein. Eine besondere Freude in der Vorweihnachtszeit bereiteten die Unternehmen Ostseezeit und Björn Blöhs GmbH dem Förderverein „Die Wassergeister“: Gemeinsam überreichten sie eine Spende in Höhe von 500 Euro. Mit dem Betrag werden in diesem Jahr die…
Anzeige

Anzeige: Firma Gollan übernimmt Sammlung der „Gelben Tonne“
Ostholstein. Ab dem 1. Januar 2026 wird die Firma Gollan Recycling aus Beusloe die Sammlung der Leichtstoffverpackungen („Gelbe Tonne“) im Kreis Ostholstein übernehmen. Das Familienunternehmen mit Sitz in Ostholstein bringt umfassende…

Grömitz beschließt Haushalt 2026: Millionen für Bauhof, Schulen und KüstenschutzMillionen für Bauhof, Schulen und Küstenschutz
Grömitz. Die Gemeinde Grömitz hat ihren Haushalt für das Jahr 2026 verabschiedet. In ihrer Sitzung am vergangenen Donnerstag beschloss die Gemeindevertretung das Zahlenwerk, das im Ergebnishaushalt…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen



Zurück
Nach oben












