reporter Neustadt
Trauercafé
Lensahn. Am Freitag, dem 28. April um 16 Uhr findet wieder das Treffen im Trauercafé statt, im Gemeindehaus hinter der Kirche im Obergeschoss. Das Trauercafé ist ein Angebot für alle, die einen erwachsenen Angehörigen oder eine Freundin, einen Freund verloren haben. In der Trauer nicht allein bleiben, ein offenes Ohr finden, Gefühlen Raum geben können und Menschen treffen, die auf einem ähnlichen Weg sind. Nicht alleine sitzen bei Kaffee und Kuchen, sondern reden und zuhören, Kontakte knüpfen und Informationen austauschen, das soll hier möglich sein.
Eine Anmeldung ist bei Pastor Reimann, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lensahn, möglich unter Tel. 04363/7924423, jedoch keine Voraussetzung für die Teilnahme. (red)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt
Kasseedorf. „Was gibt es heute zum Mittag“ war einer der Sätze, die Waltraut Bahr während ihrer Zeit in der Kindertagesstätte „Flohkiste“ in Kasseedorf am meisten gehört hat. Nach 36 Arbeitsjahren wurde sie am vergangenen Donnerstag in den Ruhestand…
Anzeige
Grömitz: Kicken für den guten Zweck
Grömitz. Es sind klangvolle Namen, bei denen jeder Fußballfan mit der Zunge schnalzt. Zwar haben sie ihre aktive Karriere beendet, das Fußballspielen steckt ihnen allerdings noch immer in Blut. Viele prominente Ex-Profis kommen am…

OHT startet mit deutsch-dänischem EU-Projekt „NuNa - Nurturing Nature“ für nachhaltigen Tourismus
Scharbeutz. Das von der EU geförderte Interreg-Projekt „NuNa - Nurturing Nature“ (zu Deutsch: Pflege der Natur) bringt ab sofort Partner aus Deutschland und Dänemark zusammen, um ein zukunftsfähiges und regeneratives Tourismusmodell zu entwickeln. Der…

Tagesfahrt mit dem Sozialverband
Neustadt in Holstein. Ende Juli führte eine Tagesfahrt des Ortsverbands Neustadt im Sozialverband Deutschland die Teilnehmenden in die Probstei zu den traditionellen Korntagen. Der Ausflug bot eine gelungene Kombination aus ländlicher Kultur, kulinarischem Genuss und…

Folklore-Tanzgruppen waren zu Gast im Ameos
Neustadt in Holstein. Im Rahmen des 32. Europäischen Folklore-Festivals durften sich die Ameos Einrichtungen Neustadt am 31. Juli über ganz besonderen Besuch freuen: Mehrere internationale Tanzgruppen präsentierten im Festsaal auf dem…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen