

Punktspiel der 1. Herren am Freitag, 1. November in der 2. Bezirksliga in Pönitz
In Bestbesetzung angetreten wollte die 1. Herren gegen den Aufsteiger aus Pönitz gleich zu Beginn sicherstellen, wer Herr im Ring ist. Durch konstantes Training eingespielt, konnten sich alle drei Doppel durchsetzen und Grömitz schnell mit 3:0 in Front bringen. Wenn etwas zu leicht zu sein scheint, lässt bekanntlich die Konzentration nach. So auf jeden Fall im oberen Paarkreuz. Weder Stefan Eggers noch Jörg Flackus zeigten annähernd Normalform und gingen als Verlierer vom Tisch. Stand nur noch 3:2 für Grömitz. Wenn es oben nicht läuft, müssen eben die anderen gewinnen. So konnten nacheinander mehr oder weniger deutlich Thomas Lütgens und Carsten Schrake im mittleren Paarkreuz und anschließend Marcus Dechert sowie Julian Flackus im unteren Paarkreuz gewinnen. Zwischenstand 7:2 für Grömitz.
In der zweiten Runde gelang Stefan Eggers im Spitzenspiel des Abends ein fünf Satz Sieg und brachte Grömitz mit 8:2 in Front. Ein Punkt fehlte noch zum Sieg. Die Grömitzer Nr. 2 war an diesem Abend nicht in der Lage auch nur ansatzweise konstant zu spielen und gab sein Spiel deutlich ab.
Davon scheinbar beeindruckt, verloren im mittleren Paarkreuz nacheinander Thomas Lütgens und Carsten Schrake jeweils im fünften Satz. Zwischenstand 8:5 für Grömitz. So lag es wieder einmal am unteren Paarkreuz, das Spiel nach Hause zu bringen. Konzentriert und ruhig spielend gewann Marcus Dechert klar sein Spiel und stellte den Gesamtsieg mit 9:5 für Grömitz sicher.
Punktspiel der 4. Herren am Freitag, 1. November in der 4. Kreisklasse in Ratekau
Gleich zu Beginn konnten die Doppel mit Joachim Pluntke und Joachim Polzin (mit 3:2 Sätzen) sowie Karl-Ernst Wenz mit Florian Campana (mit 3:1 Sätzen) ihre Spiele gewinnen und Grömitz mit 2:0 in Führung bringen. Im Anschluss verlor zwar Joachim Polzin gegen die Heim Nr. 1 mit 3:2 Sätzen, doch stellte Joachim Pluntke mit einem ungefährdeten 3:1 Satz Sieg den alten Abstand wieder her.
Im unteren Paarkreuz musste Karl-Ernst Wenz denkbar knapp mit 1:3 Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Doch der Grömitzer Youngster Florian Campana behielt mit einem deutlichen 3:0 in den Sätzen die Oberhand. Zwischenstand 4:2 für Grömitz.
Im Gefühl der sicheren Führung gelang den Grömitzern in der zweiten Runde nacheinander Joachim Pluntke, Joachim Polzin im oberen sowie Karl-Ernst Wenz und Florian Campana im unteren Paarkreuz noch einmal eine Leitungssteigerung. Alle vier gewannen ihre Spiele klar mit 3:0 Sätzen und stellten somit den Gesamtsieg mit 8:2 sicher.
Mit nun mehr 6:0 Punkten rangiert die 4. Herren, aufgrund zweier Spiele weniger, im oberen Drittel der Tabelle. (red)