reporter Neustadt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Bestleistungen bei den Norddeutschen Meisterschaften. Im Vergleich mit den besten Sportlern aus Berlin, Hamburg, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen konnten Kilian Schweigler und Mohammad Alabdullah überzeugen. Die Leichtathleten des TSV Neustadt lieferten bei den Norddeutschen Meisterschaften Leistungen auf hohem Niveau.

Am ersten Wettkampftag verbesserte Kilian Schweigler in der U20 im 100-Meter-Sprint seine persönliche Bestzeit auf 11,41 Sekunden. „Ihm fehlten nur acht hundertstel Sekunden, um ins Finale einzuziehen. Das ist unser Ziel für 2024“, sagte Trainer Markus Wunder. Mohammad Alabdullah zog mit 12,08 Sekunden ins Halbfinale der U16 ein.

Auch am zweiten Wettkampftag fehlte Kilian Schweigler ein Wimpernschlag, um über 200 Meter das Finale zu erreichen. Er erreichte mit 23,21 eine neue Bestleistung. Kampfgeist bewies Mohammad Alabdullahüber 300 Meter. Erstmals konnte er die 40 Sekunden unterbieten und kam nach 38,79 Sekunden ins Ziel. „Er hat seinen Lauf gewonnen und wurde Fünfter der Altersklasse. Eine super Leistung“, lobte Markus Wunder. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen