Vorbereitungskurs zur ehrenamtlichen Mitarbeit im ambulanten Hospizdienst
Neustadt in Holstein. Der Ambulante Hospizdienst Neustadt „Beistand am Lebensende“ lädt zu einer Informationsveranstaltung zum geplanten Vorbereitungskurs zur ehrenamtlichen Mitarbeit am Dienstag, dem 18. November um 17 Uhr im Hospizbüro Am Holm 30 ein. Vorgestellt werden der ambulante Hospizdienst und die Kursinhalte des geplanten 11. Vorbereitungskurses, der Anfang Januar startet. In regelmäßigen Abendveranstaltungen am Mittwoch und in einigen zusätzlichen Seminaren am Freitagnachmittag und Samstag sowie bei einem kleinen Praktikum werden die Kursteilnehmenden auf die ehrenamtlichen Aufgaben für die Begleitung sterbender Menschen vorbereitet.
Viele Ehrenamtliche des Vereins „Beistand am Lebensende“ haben in den vergangenen zwanzig Jahren schwer erkrankte Erwachsene in der letzten Phase ihres Lebens in der häuslichen Umgebung, im Pflegeheim und im Krankenhaus begleitet. Auch viele Angehörige konnten mit Gesprächen und Zuhören entlastet werden. Genauere Einzelheiten können der Website www.hospizdienst-oh.de entnommen werden. Das Einsatzgebiet des Ambulanten Hospizdienstes erstreckt sich von Sierksdorf bis Fehmarn an der Küste entlang.
Weitere Informationen erteilt die Kursleiterin und Koordinatorin Hilke Gaedicke unter Tel. 04561/5130258 oder per Mail: info@beistand-am-lebensende.de. Für die Planung wird gebeten, sich zur Informationsveranstaltung anzumelden. (red)

Jugendfreizeit des Neustädter Anglervereins führte nach Dänemark

Anzeige: Vereine erhalten 15.800 Euro

Zurück in die 90er! - Nächster Act für „Sonne, Strand & Sterne 2026“ steht fest




Zurück
Nach oben












