

Neustadt. Für die Aktion „Schmück-mich-Bäume“ lädt das Stadtmarketing Neustadt Kinder ab sieben Jahren zu einem kostenlosen Bastelworkshop ein. Am Samstag, dem 21. November, können die Teilnehmer unter Anleitung von Viola Fatima Holtz Weihnachtsschmuck aus Naturmaterialien gestalten, mit dem später die Tannenbäume in der Innenstadt geschmückt werden.
Los geht es um 11 Uhr am Skatepark Am Gogenkrog. Von dort führt ein gemeinsamer Spaziergang in den Gildewald, wo die Kinder geeignete Naturmaterialien sammeln. Anschließend geht es ins Zeittor Museum, um daraus Weihnachtsdekoration zu basteln. Die benötigten Materialien werden gestellt, für die Mittagspause sollte ein Lunchpaket mitgebracht werden. Der Workshop endet um 15 Uhr.
„Schmück-mich-Bäume“-Aktion
Am Freitag, dem 27. November, wird der selbst gebastelte Schmuck an einigen Tannenbäumen auf dem Neustädter Marktplatz angebracht. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Rathaustreppe.
Der Workshop ist eine Kooperation des Stadtmarketings, des Zeittor Museums und der Neustädter Schützengilde. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder begrenzt. Anmeldungen sind bis Freitag, den 13. November, bei Melanie Zühlke unter Tel. 04561/619-322 oder per E-Mail an stadtmarketing@stadt-neustadt.de möglich. (red)




