„Wir machen das zusammen!“
Kellenhusen. Mit diesem Slogan hat sich in Kellenhusen eine tatkräftige Nachbarschaftshilfe gebildet. Unterstützt durch die Gemeinde, die Kirchengemeinde, die Kurverwaltung, die AWO, das DRK und den Seniorenbeirat haben sich viele freiwillig helfende Hände gefunden.
Neben den freiwilligen Helfern gibt es auch Unterstützung durch Denis Schlüter, der mit seinem vor Ort ansässigen Nahkauf einen kostenlosen Lieferservice für Lebensmittel und sonstige Bedarfsartikel anbietet. Außergewöhnlich ist auch das Angebot des Restaurants Utspann: die Betreiber, Familie Hauck, bietet täglich einen vergünstigten Mittagstisch im Außer Haus Verkauf an. Es ist schön zu erleben, dass in diesen Krisenzeiten ein solches Engagement mit diesem Zusammenhalt entstanden ist.
Von Beate Circic, Heidi Bandura und Christine Steuck werden kostenlos Atemschutzmasken geschneidert und verteilt. Bei weiteren Anliegen, egal ob Hilfe benötigt oder angeboten wird, wendet man sich an Margitta Bruhn unter Tel. 04364/7134435 oder Klaus Eckstein unter Tel. 04364/8119. (red)

„Cup des Präsidiums“

Neustädter Jugendliche erobern Bornholm

Ferienleseclub
