Gesche Muchow

15. Geburtstag mit Knalleffekt

Bilder

Kellenhusen. Diese Geburstagsparty konnte sich wirklich sehen lassen. Anlässlich des nun bereits 15 Jahre zurückliegenden Neubaus der Seebrücke gab es ein buntes Festprogramm mit reichlich Live-Musik, einem großen Essen- und Getränkeangebot und natürlich einem absoluten Höhepunkt: Dem Feuerwerk mit Lasershow, auf das die Anwesenden den ganzen Tag schon sehnsüchtig gewartet hatten. Und das Warten hatte sich gelohnt. Die emotionale Inszenierung mit der passenden Musikuntermalung war ein Augen- und Ohrenschmaus und wird den Anwesenden sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Die Kellenhusener Seebrücke ist 305 Meter lang und spannt sich wie ein Bogen über den Strand und das Wasser. Diese „Erlebnis-Seebrücke“ verfügt über drei begehbare Themen­inseln. Die erste Insel lädt haupt­sächlich zum Relaxen und Sonnen­baden ein. Sie ist mit Hänge­matten und einer großzügig ins Wasser gleitenden Treppen­anlage ausgestattet. Auf der zweiten Insel steht der aktive Wasserspaß im Vordergrund – von Kuben, Leitern und Brettern aus kann man hier ins Wasser springen. Die dritte Insel ist zugleich Brücken­kopf und teilt sich in zwei Ebenen: die Aussichts­plattform und den darunter liegenden Schiffs­anleger für Bäderschiffe. (gm/ab)


UNTERNEHMEN DER REGION