161 Kinder warten auf Bescherung
Neustadt/Grömitz/Schönwalde. Insgesamt werden diesmal 161 Geschenke benötigt, da auch wieder die Tafeln in Grömitz und Schönwalde bedacht werden sollen. Jeder, der einem Kind eine Freude machen will, kann selbst einen Karton packen. Wichtig ist, dass man keine gebrauchten Sachen oder Verderbliches wie Obst einpackt, der Wert spielt jedoch keine Rolle. Besonders beliebt sind Sachen zum Spielen, Lesen und natürlich Süßigkeiten - bei den älteren Kindern dürfen es auch Gutscheine (zum Beispiel für Kino, Kaufhaus oder Elektrofachmarkt) sein.
So geht es: Ab sofort liegt beim reporter in der Hochtorstraße 19 eine Liste mit den Kindern aus, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht, die einen Überblick liefert, wo Spendenbedarf besteht. Ist das Geschenk fertig gepackt, kann man es direkt beim reporter abgeben. Dabei ist wichtig, das Präsent mit einem Aufkleber zu versehen, der Aufschluss über Alter und Geschlecht des beschenkten Kindes gibt. Die Aufkleber gibt es ebenfalls beim reporter. So ist ein reibungsloser Ablauf bei der Ausgabe der Geschenke gewährleistet.
Fertig gepackte Kartons können bis Mittwoch, den 16. Dezember beim reporter in der Hochtorstraße 19 zu den regulären Öffnungszeiten abgegeben werden. Die Geschenke werden dann rechtzeitig zum Weihnachtsfest an die Kinder verteilt. (red/ab)

Feuer in Werkstatt in Lensahn: Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Mit Rekord zum zweiten Platz

Zeitzeugengespräch mit Manfred Goldberg im Livestream
