Alexander Baltz

300 Euro für den Kinderschutzbund - „Gesundheitsforum am Deich“ sammelte Spendengelder aus Bücherflohmarkt

Kristine Wullenweber, Mechtild Piechulla und Inhaber Uwe Möller (v. lks.) trafen sich zur Spendenübergabe.

Kristine Wullenweber, Mechtild Piechulla und Inhaber Uwe Möller (v. lks.) trafen sich zur Spendenübergabe.

Grömitz. Buchverkauf für den guten Zweck: Während der Sommersaison hatten Inhaber des Gesundheitsforums am Deich Uwe Möller und seine Ehefrau Kristine Wullenweber (fachliche Leitung Ergotherapie und Kunst- und Gestaltungstherapeutin) die Idee, ihre alten Bücher vor der Geschäftsstelle auszulegen und zum Verkauf anzubieten. Der private Bücherflohmarkt war auf Spendenbasis für den Kinderschutzbund Ostholstein (DKSB) gedacht. 220,30 Euro sind dabei im Laufe des Sommers zusammengekommen, die nun vom Gesundheitsforum auf 300 Euro aufgestockt und an 1. Vorsitzende des DKSB-Kreisverbandes Ostholstein Mechtild Piechulla übergeben wurden.
 
„Jeder Käufer hat einfach den Geldbetrag, den er wollte, in unsere blaue Wal-Spardose gesteckt. Das hat einigen Menschen so gut gefallen, dass sie ebenfalls ihre alten Bücher dazugelegt haben, um die Spendensumme damit zu erhöhen“, erklärte Kristine Wullenweber.
 
Inhaber Uwe Möller betonte bei der Übergabe die Wichtigkeit der Arbeit des Kinderschutzbundes. Man werde die Aktion daher im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen.
 
Der Spendenbetrag wird nach Angaben von Mechtild Piechulla vermutlich in die Unterstützung des Projektes „100 Familien in Not“ fließen. (ab)

Weitere Nachrichten aus Neustadt

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen