Abendveranstaltung zugunsten Amnesty International
Scharbeutz. Am Samstag, dem 29. Juni um 20.30 Uhr findet im Hotel „Haus am Meer“, Strandallee 84, eine Abendveranstaltung zugunsten Amnesty International statt. Im Jahre 2013 kam dem Wahl-Ostholsteiner Detlev Uhle der Gedanke, mit Musik für die Menschenrechte zu werben. Seitdem gibt es die Konzerte zugunsten von Amnesty International - natürlich mit wechselndem Programm.
Detlev Uhle, alias „Uhlenspegel“, knüpft mit seinen Liedern an die Tradition der Folkmusik der letzten 50 Jahre an. Für alle Stile offen, spannt sich der Bogen vom Mittelalter bis in die Gegenwart - von Wather von der Vogelweide bis zu den Beatles - vom plattdeutschen Volkslied bis zu Jacques Brel oder Reinhard Mey. Und auch selbst vertonte Gedichte eines Heinrich Heine und eines Theodor Fontane sind dabei. Wenn es sich dabei manchmal ein wenig nach Blues anhört, ist das sicherlich kein Zufall. Detlev Uhle begleitet seine Lieder auf der Gitarre oder der finnischen Kantele.
Der Eintritt ist frei - wie bei all seinen Konzerten, bittet der Musiker stattdessen um eine Spende zugunsten von Amnesty International. (red)
Kurs „Eltern auf Probe“ an der GGS Lensahn
Preisverleihung zum 8. MINT-Wettbewerb

Seebrücke im Meer der Lichter - Geburtstagsparty am Samstag in Kellenhusen
