Seitenlogo
Marlies Henke

Acht Mal werden wir noch wach – Tafel-Geschenke-Aktion geht in den Endspurt

Die Pakete stapeln sich schon und Juliane Kirchhoff vom reporter ist fleißig am Sortieren. Um alle Tafelkinder bedenken zu können, werden noch weitere Geschenke benötigt.

Die Pakete stapeln sich schon und Juliane Kirchhoff vom reporter ist fleißig am Sortieren. Um alle Tafelkinder bedenken zu können, werden noch weitere Geschenke benötigt.

Neustadt. Mit dem Ziel, 250 Geschenke für die Kinder der Tafelkunden aus Neustadt, Grömitz und Schönwalde zu sammeln, startete die Neustädter Tafel in Zusammenarbeit mit dem reporter und Kai-Anne Christensen vor zwei Wochen einen Spendenaufruf. Zahlreiche liebevoll verpackte Pakete sind schon eingegangen; für einige Altersgruppen, besonders bei den Kleinkindern, fehlen allerdings noch Geschenke.
 
Alle, die einem Kind das Weihnachtsfest versüßen und echte Freude bereiten möchten, können noch Geschenke packen. Der Wert und die Größe ist dabei egal, es sollte jedoch nichts Gebrauchtes oder Verderbliches dabei sein. Besonders beliebt sind Spielsachen, Bücher, Kinogutscheine und natürlich Süßigkeiten. Die Organisatoren empfehlen außerdem Gutscheine von Bekleidungsgeschäften anstatt von Kleidung, da es schwer ist, einem Alter eine bestimmte Kleidergröße zuzuordnen.
 
Und so geht es: Beim reporter in der Hochtorstraße 19 in Neustadt gibt es Aufkleber, mit denen die Pakete gekennzeichnet werden müssen. (Diese Aufkleber geben Aufschluss über Alter und Geschlecht des Kindes und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf bei der Geschenke-Ausgabe.) Ist das Paket fertig gepackt und mit dem Aufkleber versehen, kann man es bis Donnerstag, 15. Dezember, beim reporter abgeben. Geöffnet ist montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen