Kristina Kolbe

Adventsfreude im XXL-Format

Bilder
Die ersten Türchen wurden bereits geöffnet. Heute Abend geht es weiter mit dem nächsten Türchen.

Die ersten Türchen wurden bereits geöffnet. Heute Abend geht es weiter mit dem nächsten Türchen.

Neustadt in Holstein. Auch in diesem Jahr verwandelt sich das Kremper Tor in der Vorweihnachtszeit in einen riesigen Adventskalender, indem die Fenster des Gebäudes zu Türchen werden, hinter denen sich 24 selbst gemalte Bilder mit kreativen Weihnachtsmotiven verstecken. An jedem Werktag wird um 18 Uhr ein Bild enthüllt, das von Kindern und Jugendlichen aus Neustädter Vereinen, Verbänden und Institutionen gestaltet wurde. Außerdem werden wieder viele stimmungsvolle Geschichten und Weihnachtslieder zu hören sein. Die nächsten Türchen:

Mittwoch, 6. Dezember: Türchen 7 vom Familienzentrum DKSB. Gaby Räbel, Familienpatin des Deutschen Kinderschutzbundes, liest eine Geschichte und das Familienzentrum sorgt mit „Gabi & Andreas“ für Musik.

Donnerstag, 7. Dezember: Türchen 8 von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Kirsten Friedrich von der DLRG liest eine Geschichte und die DLRG singt Lieder.

Freitag, 8. Dezember: Türchen 9 und 10 von der Kindertagesstätte „Am Kaiserholz“ mit Außenstelle „Am Kiebitzberg“, die auch für das Rahmenprogramm sorgt. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen