Seitenlogo
Simon Krüger
Anzeige

Anzeige: Bosche erzählt Andersen im "Marienhof"

Neustadt. Am Freitag, dem 3. Januar um 19 Uhr kommt Gerhard P. Bosche in den Marienhof Neustadt mit seinem neuen (und vierten) Andersen Programm. Er nimmt seine Zuhörer an die Hand, umzärtelt sie, führt sie in die Irre, lässt sie plötzlich los, um sie im letzten Moment wieder sicher bei der Hand zu nehmen. Auf einem Zettel heißt es: „Nichts ist schlimmer in der Poesie als die Mittelmäßigkeit“. Dass Andersens Poesie alles andere als mittelmäßig ist, zeigen seine Geschichten. Bosche gelingt es deren ganze Sprachgewalt, die den Zeitgenossen noch bekannt, in den Werkausgaben durch Bearbeitung aber verloren gegangen ist, in die Gegenwart zu transportieren. Und dieser wortgewandte Andersen hatte den Schalk im Nacken, das düstere im Kopf und Bosche schenkt es in unnachahmlicher Weise seinen Zuhörern. Ab 7 Jahren gut zu genießen.
Das Restaurant Marienhof bietet ab 17.30 Uhr, vor der Erzählveranstaltung, ein märchenhaftes Essen. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 04561/16010.
Karten im Vorverkauf für Erwachsene 12 Euro, unter 14 Jahren 9 Euro, gibt es im Marienhof, im Buchladen Buchstabe Am Markt und bei der Konzertagentur Haase. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen