Till Muchow
Anzeige

Anzeige Edeka-Markt eröffnet im Februar - 45 neue Arbeitsplätze für Grömitz

Während im Hintergrund die Handwerker für einen zügigen Baufortschritt sorgen, freut sich Dirk Wähler bereits auf die Eröffnung im Februar.

Während im Hintergrund die Handwerker für einen zügigen Baufortschritt sorgen, freut sich Dirk Wähler bereits auf die Eröffnung im Februar.

Grömitz. Das Ostseebad Grömitz darf sich im kommenden Jahr auf einen neuen, modernen Lebensmittelmarkt freuen. Noch gleicht das Grundstück, auf dem früher der Markant Markt Timm-Schneider seinen Sitz hatte, einer Großbaustelle. Doch die Terminschiene für die fleißig werkelnden Handwerker ist eng gestrickt. Schon am Donnerstag, den 16. Februar 2017 eröffnet dort, Am Markt 3, aller Voraussicht nach der zweite Edeka-Markt von Dirk Wähler. „Auch wenn es noch zu einer Terminverschiebung kommen könnte, streben wir selbstbewusst dieses Datum an“, sagt der engagierte Unternehmer, der an dem neuen Standort zudem bis zu 45 zusätzliche Arbeitsplätze schafft.
 
Das alte Gebäude ist zu großen Teilen abgerissen, angrenzend an das bestehende Wohngebäude entsteht ein kompletter Neubau. „Die neuen Räumlichkeiten werden nach aktuellen Standards zukunftsorientiert errichtet“, erklärte Dirk Wähler dem reporter während einer Baustellenbesichtigung.
 
Auf einer großzügigen Verkaufsfläche von 1.290 Quadratmetern wird ab Februar Edeka Wähler als Vollsortimenter eine lückenlose Versorgung mit allen Produkten des täglichen Bedarfs gewährleisten. Unter anderem sorgen eine eigene Fleisch-, Wurst- und Käsetheke, eine Frische-Salatbar, eine übersichtliche Obst- und Gemüseabteilung sowie Rezept- und Weinberater für das Wohl der Kunden. Weitere Leistungen sind ein Lieferservice, ein Dallmeyers Backhus mit gemütlicher Sitzecke, Gebäck, süßen Teilchen, Snacks und duftenden Kaffeespezialitäten, ein Lotto- und Tabakbereich sowie eine Floristin, die je nach Kundenwunsch auch verschiedenartige Sträuße anfertigt. Im Außenbereich ist für Radler zudem eine E-Bike-Aufladestation geplant. Positiv ist hervorzuheben, dass ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen werden. „Aber auch das Geschäft in der Wicheldorfstraße 12 bleibt erhalten“, erläuterte Dirk Wähler.
 
Die Öffnungszeiten für den neuen Edeka-Markt werden voraussichtlich von 7 bis 20 Uhr sein, im Sommer auch sonntags. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen