Seitenlogo
(red)

Anzeige: Sparkasse Holstein passt Öffnungszeiten an und wandelt zwei personenbesetzte Filialen in SB-Filialen um

Kellenhusen. Die Sparkasse Holstein verfügt mit insgesamt 39 personenbesetzten sowie 39 SB-Filialen über ein gut ausgebautes Geschäftsstellennetz. In den letzten Jahren hat sich das Nutzungsverhalten der Kunden jedoch deutlich verändert. Die SB-Technik und das Home- sowie Mobilebanking haben klassische Bankgeschäfte zunehmend von Öffnungszeiten und Standorten entkoppelt. Dadurch kommen viel weniger Kunden in die Filialen, sodass deren Fokus immer stärker auf der Kundenberatung liegt.

Die Sparkasse Holstein reagiert auf die veränderten Kundenbedürfnisse und passt ihre Öffnungszeiten an vier Standorten an: Die Filialen in Kellenhusen, Schönwalde, Tangstedt und Lütjensee haben ab 17. Juli nur noch an zwei Wochentagen geöffnet. Darüber hinaus wandelt die Sparkasse Holstein die Filialen Pönitz und Stapelfeld zu diesem Datum in SB-Filialen um. „Die SB-Ausstattung bleibt an allen sechs betroffenen Standorten in vollem Umfang vor Ort und kann weiterhin für Bankgeschäfte genutzt werden“, betont Hans-Ingo Gerwanski, Pressesprecher der Sparkasse Holstein. Das Filialteam wird weiterhin für seine Kunden da sein und hierzu in eine Nachbarfiliale in der Nähe wechseln.
Die Filialen in der Region sind und bleiben ein wichtiger Ort für den persönlichen Kontakt zur Sparkasse Holstein. Hans-Ingo Gerwanski: „Die Bedeutung der persönlichen Kundenberatung nimmt in Finanzangelegenheiten weiter zu. Deshalb brauchen wir leistungsstarke Filialen mit ausreichend großen Teams. Mit diesem Schritt handeln wir aus einer Position der Stärke heraus für die Zukunft. Das macht den Erfolg unserer Sparkasse aus und uns zu einem sicheren und vertrauensvollen Partner in allen Finanzfragen.“


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen